Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt bei Autofilter?

Summenprodukt bei Autofilter?
16.03.2005 19:25:21
LordFaber
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.
Also es geht darum die Summe aus zwei Spalten(Anzahl und Preis) zu bilden. Da es sich um eine Liste handelt die mehrere Produkte, mit dazugehörigen bestandteilen möchte ich auch einen Filter darübersetzten und einzelne Produkte samt Bauteile betrachten.
Alle versuche meinerseits, SUMMENPRODUKT und TEILERGEBNIS zu kombinieren sind gescheitert. Ich dank euch schon mal im voraus!
Gruß
LordFaber

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt bei Autofilter?
16.03.2005 20:41:53
Boris
Hi,
beschreib mal etwas genauer, was wann, wo und wie gerechnet werden soll - in welchen Spalten etc...
Ein kleines Beispiel könnte sicherlich auch hilfreich sein.
Grüße Boris
AW: Summenprodukt bei Autofilter?
16.03.2005 21:30:56
LordFaber
OK, das war wohl etwas zu abstrakt!
Also, in Spalte A steht die Anzahl an Teilen die für ein bestimmtes Produkt benötigt werden. In Spalte B steht der Preis pro Stück!
Was ich jetzt versuchen möchte ist eine Gesamtsumme für ein bestimmtes Produkt zuerhalten, allerdings ohne eine zusätzliche Spalte einzufügen in der dann AnzahlxPreis als Summe ausgewiesen wird. Wenn ich also ein bestimmtes Produkt Filtere soll er alle Teile(AnzahlxPreis) summieren die dafür benötigt werden.
Jetzt besser? Es handelt sich also um eine funktion "Summenprodukt", wenn da nicht der Filter wäre, wobei ich dort "Teilergebnis" nutzen könnte. Klappt aber irgendwie nicht!
Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen!Danke
Anzeige
AW: Summenprodukt bei Autofilter?
16.03.2005 22:13:43
Boris
Hi,
im Beispiel wird gefiltert nach Spalte C - Produkt A.
 
 ABCD
1Anzahl TeilePreis pro StückProdukt551
2434,00A 
5540,00A 
6153,00A 
7322,00A 
11248,00A 
Formeln der Tabelle
D1 : =SUMMENPRODUKT((C2:C100=INDEX(C:C;MIN(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:100)));ZEILE(2:100)))))*A2:A100*B2:B100)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Allerdings kannst du das ohne den Autofilter auch bequem herausbekommen.
 
 ABCDE
1Anzahl TeilePreis pro StückProduktProdukt:A
2434,00APreis:551
3699,00B  
4238,00C  
5540,00A  
6153,00A  
7322,00A  
8730,00B  
9877,00B  
10522,00C  
11248,00A  
12483,00B  
Formeln der Tabelle
E2 : =SUMMENPRODUKT((C2:C100=E1)*A2:A100*B2:B100)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße Boris
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige