Daten aus SAP

Bild

Betrifft: Daten aus SAP
von: crint@web.de
Geschrieben am: 17.03.2005 10:48:15
Hallo Leute,
ich habe eine Liste von Zahlen aus SAP/R3 zugesand
bekommen und möchte diese nun summieren (summenfunkt.)
Leider ist das Ergebnis immer =0 Wieso???
Probe: auch die anwendung der Funktion anzahl ergibt,
dass die Zellen leer sind bzw. keine Zahlenwerte
enthalten.
Für eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar,
axel

Bild

Betrifft: AW: Daten aus SAP
von: u_
Geschrieben am: 17.03.2005 10:53:01
Hallo,
die Zahlen sind Text. Alles x1 nehmen.
Gruß
Bild

Betrifft: AW: Daten aus SAP
von: Marco
Geschrieben am: 17.03.2005 10:53:56
Habe bisher oft die Erfahrung gemacht, dass die Werte als Text übernommen werden.
Damit kann Excel natürlich nicht rechnen.
Habe mir mal ein Marko geschrieben, mit der jede Zelle in eine Variable (Dim x as Double)geschrieben wird und anschließend wieder in die Zelle zurückgeschrieben wird.
Damit sollte das Problem gelöst sein.
Gruß
Marco
Bild

Betrifft: AW: Daten aus SAP
von: Raffi Blum
Geschrieben am: 17.03.2005 11:16:18
Howdy
Wenns nicht regelmässig vorkommt, dass du Daten aus SAP erhälst, wird wahrscheinlich der einfachste Weg sein, dass du die Spalte markierst, auf Daten - Text in Spalten klickst, und dann gleich auf beenden.
Habe relative oft mit SAP und Excel zu tun, und das ist für mich immer noch die schnellste lösung (sind gerade mal 4 Mausklicks).
Gruss
raffi
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierung in Abhängigkeit von Text in Zelle"