Herbers Excel-Forum - das Archiv

Eigene Menüleiste erstellen

Bild

Betrifft: Eigene Menüleiste erstellen
von: Holger Wächter

Geschrieben am: 17.03.2005 11:03:08
Hallo,
in Excel kann man sich ja eigenen Symbolleisten zusammenstellen. Kann ich mir aber auch eine eigene Menüleiste erstellen mit den entsprechenden sich öffnenden Menüs zur Auswahl von Aktionen?
MfG
Holger Wächter
Bild

Betrifft: AW: Eigene Menüleiste erstellen
von: Matthias G
Geschrieben am: 17.03.2005 11:09:35
Hallo Holger,
mal eine Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19786.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Viel Spaß,
Matthias
Bild

Betrifft: AW: Eigene Menüleiste erstellen
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 17.03.2005 12:08:02
Hallo Matthias,
danke für die Antwort, nur kann ich die Beispieldatei nicht downloaden oder öffnen.
Mache ich da was falsch
MfG
Holger Wächter
Bild

Betrifft: AW: Eigene Menüleiste erstellen
von: Matthias G
Geschrieben am: 17.03.2005 12:14:19
Hallo Holger,
ups, hast recht, da ist mir beim Upload ein Fehler unterlaufen.
Jetzt aber:
https://www.herber.de/bbs/user/19787.xls
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Eigene Menüleiste erstellen
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 17.03.2005 12:26:37
Das ist ja super,
damit kann ich was anfangen.
Vielen Dank
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Eigene Menüleiste erstellen"
Eigene Menüleiste mit Untermenüs erstellen Ausgewählte Tabellenblätter als eigene Arbeitsmappen speichern
Eigene Symbolleiste nur beim Schließen löschen Bei Tabellenaktivierung im Extras-Menü eigenen Menüpunkt anzeigen
Eigene Funktionskategorien erstellen Eigene Klasse für UserForm-TextBoxes bilden
Bei falscher Eingabe alten Wert wiederherstellen Automatisch Sicherungsdatei erstellen
Arbeitsmappen-History erstellen Per VBA einen Verweis zu einer *.DLL erstellen