Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform

userform
17.03.2005 11:54:30
Hans
moin, moin,
ich habe folgendes problem, bei dem ich eure hilfe benötige.
ich rufe über ein userform AENDERUNG ein weiteres userform OBJEKTZUORDNEN auf. das userform OBJEKTZUORDNEN besteht aus 90 comboboxen. beim aufruf werden die comboboxen 1-10, 11-80 und 81-90 mit jeweils den selben daten gefüttert. die comboboxen sind folgendermaßen angeordnet:
----1------11---12---13---14---15---16---17------81
----2------18---19---20---21---22---23---24------82
usw.
nun zu meiner frage: welchen code muss ich nun wo einfügen, damit bei einem change-ereignis einer box in einer anderen box der wert verändert wird.
ein beispiel: ich ändere den wert der combobox1, dadurch soll der wert in combobox81 auch verändert werden. oder ich ändere einen der werte von den comboboxen 11-17, dadurch soll der wert ebenfalls in box 81 geändert werden.
ich hoffe, ich habe es einigermßen verständlich erklärt.
grüße hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform
17.03.2005 12:54:09
Ron
Hi,
für den Fall " ich ändere den wert der combobox1, dadurch soll der wert in combobox81 auch verändert werden" ist das selbstverständlich das Change_Ereignis der Combobox1. Dort dann reinschreiben, was getan werden soll.... z.B.
cpmbobox81.value = combobox1.value oder was auch immer...
das muss doch einfacher gehen
17.03.2005 15:25:02
Hans
dann müsste ich ja für 80 comboboxen ein change-ereignis programmieren. geht das nicht irgendwie über userform-initialize?
gruß hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige