Herbers Excel-Forum - das Archiv

Aufrufen von Prozeduren

Bild

Betrifft: Aufrufen von Prozeduren
von: Claude Wälchli

Geschrieben am: 17.03.2005 12:40:45
Hallo miteinander!
Meine Frage:
Wie kann man eine Prozedur, die einem anderen File abgelegt ist (wobei das
andere File geschlossen ist!) aufrufen. Ich habe die entsprechende Prozedur mit Public Sub deklariert. Dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung (Prozedur unbekannt) wenn ich diese mit Call Prozedurname aufrufen möchte. Wie genau muss ich den Befehl ausformulieren, dass ein entsprechender Aufruf funktioniert?
Besten Dank für die Hilfe!
Gruss,
Claude
Bild

Betrifft: AW: Aufrufen von Prozeduren
von: ChrisSp

Geschrieben am: 17.03.2005 13:22:24
Hi Claude,
soweit ich weiss, kannst du ein Makro nur aufrufen, wenn die Datei, in der es liegt geöffnet ist. Du könntest das Makro doch in die "Personl.xls" packen, dann ist das Makro immer verfügbar, wenn Excel offen ist, da die automatisch geladen wird.
Hilft dir das?
Gruss
Chris
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Aufrufen von Prozeduren"
SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen
Makros zeitgesteuert aufrufen AddIn aus Makro aufrufen
Name der aufrufenden Schaltfläche abfragen Code aufrufen und löschen
Als Zellkontextmenü Listbox aufrufen Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen
Grafikprogramm aufrufen und Bild laden xlSaveAs-Dialog in einem bestimmten Verzeichnis aufrufen