Funktion Autosave / speichern in Excel VBa

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Funktion Autosave / speichern in Excel VBa von: Harald
Geschrieben am: 17.03.2005 13:43:35

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem VBA Skript / eigentlich glaube ich nicht, das es mit dem Skript zusammenhängt, aber egal. Folgendes:
ich habe ein Excel Workbook mit 3 Seiten eine Userform mit jeder Menge VBA Code.
Wenn nun aus dem Programm oder aus dem Skript gespeichert wird, verdoppelt sich die Größe der Datei, auch wenn nichts hinzugekommen ist.
Woran kann das liegen ???
Ich hab schon alles ausprobier, uner anderem Kopieren und in neues Workbook einfügen, Bilder und Autoforms rauswerfen, hat aber auch nichts gebracht. Mittlerweile bin ich am Verzweifeln.
Vielen dank schon mal für eventuelle Anworten

Harald

Bild


Betrifft: AW: Funktion Autosave / speichern in Excel VBa von: Harald
Geschrieben am: 18.03.2005 08:31:50

Ich habe mitlerweile mal alles einzeln rausgefriemelt, und herausgefunden, das die FRX Datei des Userforms so riesig wird. Dabei wird dort gar nichts neues reingeschrieben, sondern nur leerzeilen ergänzt. und habt Ihr schon mal ne 256 MB Große Datei mit Leerzeilen gesehen ???
Auf jeden Fall müßte ich dieses Problem so schnell wie möglich lösen, und ich hab keinen blassen Dunst wie.

Danke für eure Hilfe

Harald


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion Autosave / speichern in Excel VBa"