Einstellungen Grafik nach Aktualisierung

Bild

Betrifft: Einstellungen Grafik nach Aktualisierung
von: Thomas
Geschrieben am: 18.03.2005 10:54:02
Hallo Forum!
Ich hab aus meinen Daten eine Pivottabelle generiert inklusive einer Pivotgrafik. Das funktioniert soweit.
In der Grafik hab ich zB die Balkenbezeichnung geändert. Ist auch kein Problem.
Wenn ich aber eine Datenaktualisierung durchführen werden meine Einstellungen wieder auf den Standard zurückgesetzt. Warum ist das so?
Liebe Grüsse
Thomas

Bild

Betrifft: AW: Einstellungen Grafik nach Aktualisierung
von: mandy
Geschrieben am: 18.03.2005 11:59:33
Hallo Thomas,
wenn Du bei der Pivotgrafik per Hand die Balkenbezeichnung änders ist es normal, dass nach Aktualisierung der Standard wieder hergestellt wird. Es wird bei Aktualisierung eben alles geändert.Du musst die Bezeichnungen direkt aus der Auswertung entnehmen. Wenn sich die Datenquellen auch nach Aktualisierung nicht verändern, kannst du mal probieren die Auswertung in einem neuen Datenblatt zu erstellen.
Ansonsten ist ein kleines Beispiel sehr hilfreich um dein problem besser zu verstehen.
Liebe Grüße
Mandy
Bild

Betrifft: Einstellungen Grafik nach Aktualisierung
von: Thomas Severa
Geschrieben am: 21.03.2005 09:58:53
hallo mandy!
danke fürs rasche feedback. die bezeichnungen will ich nicht unbedingt ändern.
zB hatte ich bei standard die bezeichnung über dem balken und wollte die bezeichnung in den balken stellen. das war auch soweit so gut. nach der aktualisierung war aber die bezeichnung leider wieder oberhalb des balkens.
mir ist nur wichtig zu wissen ob änderungen irgendwie zu speichern sind sodass diese auch nach der aktualisierung bestehen bleiben.
liebe grüsse
thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einstellungen Grafik nach Aktualisierung"