Herbers Excel-Forum - das Archiv

Einzelnes Sheet in ein neues Workbook exportieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Einzelnes Sheet in ein neues Workbook exportieren
von: Stefan

Geschrieben am: 18.03.2005 11:30:43
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein einzelnes Excel Sheet von einer Arbeitsmappe exportieren und in einem anderen Excel Workbook wieder einfügen und anzeigen lassen.
Ein Beispiel:
Workbook 1 ist auf C:\XLS\Workbook1.xls
Ich öffne Workbook1.xls, führe eine VBA-Aktion durch (Click auf einen Button) und möchte dann das Sheet1 in Workbook2.xls exportieren. Hierfür erstelle ich per Code unter C:\XLS\ ein neues Workbook und zwar eben Workbook2.xls. Ich exportiere das gewünschte Sheet in das neue Workbook und zeige es schlussendlich auch an (Open Workbook2.xls).
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Bin dankbar für jede Anregung
Gruss aus der endlich sonnigen Schweiz:-o
Stefan
Bild

Betrifft: AW: Einzelnes Sheet in ein neues Workbook exportie
von: Ralf (Schwabenland)

Geschrieben am: 18.03.2005 11:40:21
Hallo Stefan,
schau dir mal meinen Beitrag von 10:44:06 an. Das sollte dir bei "VBA Gut" als Ansatz reichen.
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/584to588/t587108.htm
Gruß
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Einzelnes Sheet in ein neues Workbook exportieren
von: u_
Geschrieben am: 18.03.2005 11:43:26
Hallo,
beide WBs müssen offen sein.
workbooks("Workbook1.xls").sheets(1).copy after:=Workbooks("Workbooks2.xls").sheets(1)
Gruß
Bild

Betrifft: Danke, funktioniert. Fokus ist aber auf Userform
von: Stefan

Geschrieben am: 18.03.2005 13:53:06
Hey Leute
Herzlichen Dank für eure Hilfe, funktioniert alles super. Hab aber noch eine andere Frage: Ich hab jetzt in Workbook1.xls ein Formular, mit dem ich das Workbook2.xls aufrufe. Funktioniert zwar super, doch die Userforms überblenden das Workbook. Kann ich nicht irgendwie den Fokus auf das Workbook setzen? So stehen mir die Formulare im Weg, und schliessen möchte ich die Forms auch nicht.
Gruss Stefan
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Einzelnes Sheet in ein neues Workbook exportieren"
Einzelnes Tabellenblatt speichern Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen
Einzelnes Tabellenblatt unter Tagesdatum speichern Fehler in Workbook_Open-Prozedur abfangen
Arbeitsmappe anlegen und Workbook_Open-Prozedur schreiben Aufhebung der Workbook_Open-Befehle verhindern
Workbook_Open-Prozedur beim VBA-Aufruf ausschalten Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren
Druckbereiche als GIF-Grafiken exportieren Module und UserForms einer zu öffnenden Arbeitsmappe exportieren