Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelnes Sheet in ein neues Workbook exportieren

Einzelnes Sheet in ein neues Workbook exportieren
18.03.2005 11:30:43
Stefan
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein einzelnes Excel Sheet von einer Arbeitsmappe exportieren und in einem anderen Excel Workbook wieder einfügen und anzeigen lassen.
Ein Beispiel:
Workbook 1 ist auf C:\XLS\Workbook1.xls
Ich öffne Workbook1.xls, führe eine VBA-Aktion durch (Click auf einen Button) und möchte dann das Sheet1 in Workbook2.xls exportieren. Hierfür erstelle ich per Code unter C:\XLS\ ein neues Workbook und zwar eben Workbook2.xls. Ich exportiere das gewünschte Sheet in das neue Workbook und zeige es schlussendlich auch an (Open Workbook2.xls).
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Bin dankbar für jede Anregung
Gruss aus der endlich sonnigen Schweiz:-o
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelnes Sheet in ein neues Workbook exportieren
18.03.2005 11:43:26
u_
Hallo,
beide WBs müssen offen sein.
workbooks("Workbook1.xls").sheets(1).copy after:=Workbooks("Workbooks2.xls").sheets(1)
Gruß
Danke, funktioniert. Fokus ist aber auf Userform
18.03.2005 13:53:06
Stefan
Hey Leute
Herzlichen Dank für eure Hilfe, funktioniert alles super. Hab aber noch eine andere Frage: Ich hab jetzt in Workbook1.xls ein Formular, mit dem ich das Workbook2.xls aufrufe. Funktioniert zwar super, doch die Userforms überblenden das Workbook. Kann ich nicht irgendwie den Fokus auf das Workbook setzen? So stehen mir die Formulare im Weg, und schliessen möchte ich die Forms auch nicht.
Gruss Stefan
Anzeige

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige