Sleep befehel und Arbeiten in Excel

Bild

Betrifft: Sleep befehel und Arbeiten in Excel von: chris b
Geschrieben am: 19.03.2005 00:41:12

Hallo VBA Profis,
habe mal eine fun frage.Habe mir diesen Code gebastelt ist es möglich in so ablaufen zu lassen das er Excel sogut wie gar nicht stört ?
Bei diesem Code jetzt kommt es zu extramen verzögerungen bei der Arbeit in Excel.
Was ich möchte ist das die Farben sich dauernd ändern aber ich nebenbei trotzdem gut in Excel Arbeiten kann.
Für einen Tipp wäre ich euch dankbar.
Besten grüße Christian


Declare


Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal milli As Long)

Sub Makro1()
DoEvents
For x = 1 To 3
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Tab.ColorIndex = 4
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Tab.ColorIndex = -4142
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle2").Tab.ColorIndex = 3
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle2").Tab.ColorIndex = -4142
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle3").Tab.ColorIndex = 4
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle3").Tab.ColorIndex = -4142
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle4").Tab.ColorIndex = 6
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle4").Tab.ColorIndex = -4142
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle5").Tab.ColorIndex = 5
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle5").Tab.ColorIndex = -4142
DoEvents
Sleep 500
DoEvents
Next
End Sub

Bild


Betrifft: AW: Sleep befehel und Arbeiten in Excel von: GerdW
Geschrieben am: 19.03.2005 01:06:09

Was sleep bedeutet sollte klar sein. Der Code stoppt jeweils für 500 mS, was erwartest du da? Welchen Zweck erfüllt das Ganze eigentlich?

GerdW


Bild


Betrifft: AW: Sleep befehel und Arbeiten in Excel von: Nepumuk
Geschrieben am: 19.03.2005 11:34:13

Hallo Christian,

dazu musst du die Prozedur an ein externes Programm z.B. einem Timer übergeben. Aber frage mich nicht weiter, denn für solche unsinnigen Spielereien vergeude ich meine Zeit nicht.

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Sleep befehel und Arbeiten in Excel von: chris b
Geschrieben am: 19.03.2005 12:50:49

Danke Nepumuk, wäre nicht auf die idee gekommen mit dem Timer
Gute Idee !


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sleep befehel und Arbeiten in Excel"