Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Anfügen einer Spalte

Makro für Anfügen einer Spalte
20.03.2005 12:07:36
Natascha
Hallo zusammen,
ich habe leider keine weitergehenden VBA-Kenntnisse (Recorder-Makros kann ich ein wenig weiterentwickeln) und bräuchte dringend ein Makro, das eine Spalte in einer Tabelle anfügt und dann nur für die vorhandenen Zeilen die Formel (=SpalteB*SpalteC) einträgt bzw. berechnet.
Die vorhandene Datei importiert nach dem Öffnen bereits automatisch externe Daten (festgelegtes Format/fixe Anzahl Spalten)). Bei jedem Abruf der externen Daten werden die alten Daten überschrieben.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank...
tchikki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte * Spalte
20.03.2005 13:55:42
natascha
Hi ransi,
das funktioniert ja schon mal sehr gut. Und ich verstehe auch die Syntax :-)
Jetzt aber noch eine Frage zur RANGE: Wie kann ich die D20 aus deinem Beispiel (Range("d1:d20")) variabel halten? Bzw. wie kann ich eine Schleife einbinden, die das ganze nur so oft macht, wie es Einträge in B und C gibt?
tchikki
[b65536].End(xlUp).Row
20.03.2005 19:07:31
ransi


      
hallo natascha
Ich hoffe du kannst diesen code auch nachvollziehen.
Option 
Explicit
Public Sub rechne()
Dim zelle As Range
Dim wie_weit_runter As Long
On Error Resume Next
wie_weit_runter = WorksheetFunction.Max([b65536].End(xlUp).Row,[c65536].End(xlUp).Row)
'Falls in B und C unterschiedliche Anzahl an werten
For Each zelle In Range("d1:d" & wie_weit_runter)
    zelle.Value = zelle.Offset(0, -2) * zelle.Offset(0, -1)
Next
End Sub
ransi 
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige