Legendenproblem

Bild

Betrifft: Legendenproblem von: Jan
Geschrieben am: 20.03.2005 13:50:19

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Verbunddiagramm. Bestehend aus einem Balkendiagramm und einem Liniendiagramm. Nun lasse ich automatisch die Datentabelle anzeigen. Leider steht an erster Stelle eine Zeile aus dem Balkendiagramm.
Ich würde aber lieber an erster Stelle den Eintrag des Liniendiagramms haben.
Ich kann unter den Diagrammoptionen ja die Reihenfolge ändern. Doch leider kann ich dort nur für die Daten des Balkendiagramms die Reihenfolge ändern oder die des Liniendiagramms. Wie kann ich zuerst ein Liniendiagramm anzeigen lassen und die legende für die Balkendiagramme?

Danke
Jan

https://www.herber.de/bbs/user/19861.xls

Bild


Betrifft: AW: Legendenproblem von: Nepumuk
Geschrieben am: 20.03.2005 15:11:38

Hallo Jan,

das hat dir K.Rola schon geschrieben: Dafür gibt es keine Lösung!

Die Datentabelle lässt sich zwar formatieren, aber sonst auch nichts.

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Legendenproblem von: Cardexperte
Geschrieben am: 20.03.2005 17:25:30

Hello Jan,
vieleicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/19900.xls
Gruss WS


Bild


Betrifft: ist eine gute Idee... o.T. von: Herbert H.
Geschrieben am: 20.03.2005 19:03:31

gruß Herbert


Bild


Betrifft: AW: ist eine gute Idee... o.T. von: Jan
Geschrieben am: 20.03.2005 19:17:36

Hallo Cardexperte.

Die Idee kam mir auch schon. Danke für die Lösung! Ist wohl Sub-Optimal!


Gruß Jan


Bild


Betrifft: AW: Legendenproblem von: Jan
Geschrieben am: 21.03.2005 08:54:18

Wie hast du das mit der Kamera gemacht? Bei mir werden die Werte nicht aktualisiert????
Jan


Bild


Betrifft: AW: Legendenproblem von: Herbert H.
Geschrieben am: 21.03.2005 09:27:32

da hst du in der Bearbeitungleiste möglicherweise irrtümlich den
Bezug gelöscht...

=$C$25:$K$27

Gruß Herbert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alletabellennamen auslesen und ausgeben."