Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webabfragen von Passwortgeschützten Webseiten

Webabfragen von Passwortgeschützten Webseiten
20.03.2005 14:57:18
Passwortgeschützten
Ich möchte von einer Homepage die Passwortgeschützt ist ein Webabfrage in Excel erstellen!! Ich habe schon gelesen, das man Benutzername und Passwort mit in die URL der Abfrage einfügen muss, aber wie und wo muss ich die einfügen!!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!
MFG Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfragen von Passwortgeschützten Webseiten
21.03.2005 10:48:50
Passwortgeschützten
Servus!
Das kommt ganz drauf an, _wie_ die Homepage passwortgeschuetzt ist. Wenn sie per .htaccess geschuetzt ist, kannst du den Login folgendermaßen uebergeben:
http://login:password@www.test-url.com/
Wenn die Page allerdings irgendwie durch ein cgi geschuetzt sein sollte, welches die Daten ueber ein Formular bekommt, musst du so vorgehen: Schau dir den Quelltext an, und gugg, in welchem Verzeichnis das cgi liegt. Dann musst du dazu noch wissen, wie die Felder heissen, die abgefragt werden, also z.b. login, pword oder sowas in der Art.
Dann schreibst du das folgendermassen:
http://www.test-url.de/cgiverzeichnis/name_des_cgi.cgi?login=login,pword=passwort
Fuer das erste kann ich dir eine Garantie geben, dass es funktioniert, fuer das zweite musst du den Syntax eben deinen Gegebenheiten anpassen.
Gruss

Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige