Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Veränderte Zeilen in anderes Tabellenblatt übern..

Veränderte Zeilen in anderes Tabellenblatt übern..
21.03.2005 10:07:15
Bison
Tach schön,
habe eine FRage zu einem Excelproblem welches mich derzeit beschäftigt. in einem Tabellenblatt stehen Informationen über den Produktionsplan. Diese Angaben sind sporadisch und ziemlich wirr. Nun gibt es ein zweites Tabellenblatt in dem nur einige der Information enthalten sind. Diese aber übersichtlich und geordnet. Die Werte werden momentan per Sverweis verknüpft...
Nun werden aber ständig Änderungen vorgenommen. Also im Unübersichtlichen Tabellenblatt werden Aufträge von einem Monat in einen Anderen verschoben oder Aufträge werden ganz gelöscht oder Neue eingefügt. Diese Änderungen werden allerdings nicht auf die Übersicht des Produtkionsplanes übertragen. So dass ich mindestens 3mal wöchentlich alles überarbeiten muss. Die schwierigkeit besteht auch darin, dass es nicht wirklich eine Auftragsnummer gibt und ich deshalb in Spalte A (Unübersichtlicher Produktionsplan) eine Fortlaufende Zahlenfolge eingefügt habe. Werden nun Zeilen gelöscht oder verschoben, dann werden die Änderungen nicht in die Übersicht übertragen, da die dort eingefügte Zahlenfolge ja unverändert bleibt.
Ich benötige nun entweder eine Formel oder etwas anderes (Maske?). Wenn noch möglich ohne VBA, hoffe das geht.
Ich hoffe Ihr wisst mit meinen Erläuterungen etwas anzufangen...
Wenn nicht "sagt" mir bitte bescheid.
MfG Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderte Zeilen in anderes Tabellenblatt übern..
21.03.2005 18:57:10
MichaV
Hi,
ich glaube, mit Deinen Erläuterungen aknn man nix anfangen. Das liegt vielleicht daran, daß Du keine Frage gestellt hast, sondern nur eine Reihe von Problemen geschildert. Was genau willst Du wissen?
Vielleicht hilft Dir die Option Extras- Änderungen verfolgen. Wenn Du die Änderungen protokollieren lässt siehst Du, wer wann was wie geändert hat.
Gruß- Micha
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige