Veränderte Zeilen in anderes Tabellenblatt übern..

Bild

Betrifft: Veränderte Zeilen in anderes Tabellenblatt übern.. von: Bison
Geschrieben am: 21.03.2005 10:07:15

Tach schön,

habe eine FRage zu einem Excelproblem welches mich derzeit beschäftigt. in einem Tabellenblatt stehen Informationen über den Produktionsplan. Diese Angaben sind sporadisch und ziemlich wirr. Nun gibt es ein zweites Tabellenblatt in dem nur einige der Information enthalten sind. Diese aber übersichtlich und geordnet. Die Werte werden momentan per Sverweis verknüpft...
Nun werden aber ständig Änderungen vorgenommen. Also im Unübersichtlichen Tabellenblatt werden Aufträge von einem Monat in einen Anderen verschoben oder Aufträge werden ganz gelöscht oder Neue eingefügt. Diese Änderungen werden allerdings nicht auf die Übersicht des Produtkionsplanes übertragen. So dass ich mindestens 3mal wöchentlich alles überarbeiten muss. Die schwierigkeit besteht auch darin, dass es nicht wirklich eine Auftragsnummer gibt und ich deshalb in Spalte A (Unübersichtlicher Produktionsplan) eine Fortlaufende Zahlenfolge eingefügt habe. Werden nun Zeilen gelöscht oder verschoben, dann werden die Änderungen nicht in die Übersicht übertragen, da die dort eingefügte Zahlenfolge ja unverändert bleibt.
Ich benötige nun entweder eine Formel oder etwas anderes (Maske??). Wenn noch möglich ohne VBA, hoffe das geht.

Ich hoffe Ihr wisst mit meinen Erläuterungen etwas anzufangen...
Wenn nicht "sagt" mir bitte bescheid.

MfG Uwe

Bild


Betrifft: AW: Veränderte Zeilen in anderes Tabellenblatt übern.. von: MichaV
Geschrieben am: 21.03.2005 18:57:10

Hi,

ich glaube, mit Deinen Erläuterungen aknn man nix anfangen. Das liegt vielleicht daran, daß Du keine Frage gestellt hast, sondern nur eine Reihe von Problemen geschildert. Was genau willst Du wissen?

Vielleicht hilft Dir die Option Extras- Änderungen verfolgen. Wenn Du die Änderungen protokollieren lässt siehst Du, wer wann was wie geändert hat.

Gruß- Micha


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Veränderte Zeilen in anderes Tabellenblatt übern.."