Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld

Listenfeld
21.03.2005 10:34:19
Theodor
Guten Morgen
Letzte Woche habe ich folgenden Beitrag im Forum platziert:
Ich habe in einer Excel-Tabelle ein Listenfeld eingebaut und mit einer Liste verbunden. Das gleiche Feld mit dem gleichen Bezug müsste nun für die unteren 200 Zeilen auch eingesetzt werden können. Mittels 'Bearbeiten', 'ausfüllen' und 'unten' habe ich diese Anforderung recht schnell erreicht, nur funktioniert die Zellverknüpfung leider nicht zufriedenstellend! Sie bleibt immer auf der Adresse der ersten Zeile stehen.
Frage: Gibt es einen schnelleren Weg, als 200 mal diese Zellverknüpfung von Hand anzupassen?
Serge hat mir darauf geraten, 'versuch es mal mit inhalte kopieren/ nur gültigkeit'
Wie mache ich das? Ich habe die vorgeschlagene Kombination nirgends gefunden!
Danke für Hinweise!
Gruss
Theodor

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld
21.03.2005 14:23:13
serge
Hi Theo
du musst die Zelle kopieren, dann die Zielzellen markieren und mit
Menü : Bearbeiten/Inhalte einfügen/ das Kästchen "Gültigkeit" aktivieren und oK.
Serge
AW: Listenfeld
21.03.2005 14:41:57
Theodor
Lieber Serge
Danke für die Präzisierung. Trotzdem: es hilft nichts! Wenn ich das Feld verkleinere, um überhautp an die Zelle zu gelangen, diese dann kopiere und einfüge, wie Du vorschlägst, dann passiert rein nix. Und sobald ich das Feld mit markiere, kann ich Bilder vom feinsten einfügen, aber nichts einschränken dabei, das ist mein Problem!
AW: Listenfeld
21.03.2005 14:50:04
serge
Theo wir reden aneinander vorbei!
Was wiils du mit dem Listenfeld mache: auswahl weiterverarbeiten oder!!!!!
Ich glaube dein Problem würde sich meit einer Daten/Gültigkeit/Liste lösen.
lade deine oder eine Teil deiner Datei ins Forum, dann kann ich sehen was du damit bezweckst.
Serge
Anzeige
AW: Listenfeld
21.03.2005 15:11:18
Theodor
Hallo Serge
Ich hänge eine Beispieldatei an, die gleich konzipiert ist wie die grosse Datei. Die Zellen B3 und B4 beinhalten das Listenfeld zur Auswahl der Namen. Ich soll diese Auswahlmöglichkeit für mindestens weitere 200 Zeilen zur Verfügung stellen können. Die Auswahl der Namen wird auch viel umfangreicher sein als im Beispiel. Ich denke aber, wenn ich einmal weiss wie, kann ich's dann schon umsetzen.
Die Datei liegt hier:
https://www.herber.de/bbs/user/19952.xls
Gruss
Theodor
AW: Listenfeld
21.03.2005 20:08:29
serge
Hi Theo
Dein Proble kann mit einer Gültigkeit nicht mit einem Kombinationsfeld gelöst werden.
Schau dir meine Datein an, ich habe sie für Dich abgeändert.
https://www.herber.de/bbs/user/19969.xls
Serge
Anzeige
AW: Listenfeld
22.03.2005 10:18:19
Theodor
Guten Morgen, Serge
Ich bin platt: verbissen in eine (scheinbare) Lösung habe ich nie daran gedacht, etwas anderes in Betracht zu ziehen. Herzlichen Dank für die professionelle Hilfe! Weiterhin einen schönen Tag und viele erfolgreiche Lösungswege!
Herzliche Grüsse
Theodor Zingre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige