@rolf beißner+bernd und andere Treeview -Experten

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: @rolf beißner+bernd und andere Treeview -Experten von: Mario
Geschrieben am: 21.03.2005 13:52:12

Hallo EXCELenten

Ich versuche mich seit einiger Zeit am Treeview objet um eine Mitarbeiterstruktur darzustellen da sich meine VBA Kenntnisse nur auf das verändern von vorhandenen VBA- Script beschränkt war es mir trotz aller Bemühungen nicht gelungen so etwas zu programmieren. Ich hoffe dass mir jemand bei meinem Problem Helfen kann.
Die Idee basiert auf einer Access Datei.
In der Datenbank werden 3 Spalten zur Eingabe benötigt.

1.Spalte : Personalnummer Neu geworbener Mitarbeiter
2. Spalte : Personalnummer des werbenden Mitarbeiters
3. Spalte : Name des Neu geworbener Mitarbeiter

Wenn man nun in einer Zeile von Spalte 1 zum Beispiel nichts eingibt hat steht der Name im Treeview Objekt in erster Ebene bezogen dann auf die Nummer in Spalte 2 ordnen sich die neu geworbenen seines Tree´s an.

Hier mal die Access Datei die ich meine...
http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Bedienungsanleitung:_Hierarchien/Baumstrukturen/Treeviews_f%FCr_Anf%E4nger
aber bei der funzt aber der download nicht...

Die Datei ist ähnlich:
http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Beispiel:_TreeView

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal.

MfG Mario

Bild


Betrifft: AW: @rolf beißner+bernd und andere Treeview -Experten von: Nepumuk
Geschrieben am: 21.03.2005 17:44:09

Hallo Mario,

erstelle mir mal eine Beispieltabelle und lade diese auf den Server.

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: @rolf beißner+bernd und andere Treeview -Experten von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 23.03.2005 11:52:06

Hallo Mario,

habe dir mal ein Beispiel hochgeladen

https://www.herber.de/bbs/user/20056.xls

fG
Rolf


Bild


Betrifft: AW: @rolf beißner+bernd und andere Treeview -Experten von: Mario
Geschrieben am: 24.03.2005 16:09:07

Hallo Rolf...

vielen Dank für deine Hilfe da kann ich ja wunderbar weiterbasteln.

Danke Nochmal....

MfG Mario


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "@rolf beißner+bernd und andere Treeview -Experten"