Herbers Excel-Forum - das Archiv

Funktion Gültigkeit/Liste: Problem Excel 2003

Bild

Betrifft: Funktion Gültigkeit/Liste: Problem Excel 2003
von: Roland

Geschrieben am: 21.03.2005 16:09:27
Hallo,
über die Funktion Gültigkeit / Liste kann man eine Liste mit gültigen Werten definieren. Ein Verweis auf ein anderes Blatt oder eine andere Tabelle ist nur über einen definierten Namen möglich.
Die Sache mit dem definierten Namen funktioniert bei mir mit Excel 2000 und 2002 auch sehr gut. Nur unter Excel 2003 (SP1) kommt eine Fehlermeldung, daß Bezüge auf externe Zellen nicht erlaubt sind.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Besten Dank im Voraus,
Roland
Bild

Betrifft: AW: Funktion Gültigkeit/Liste: Problem Excel 2003
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 21.03.2005 19:14:02
Hallo Roland,
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Funktion Gültigkeit/Liste: Problem Excel 2003
von: Petra

Geschrieben am: 23.03.2005 17:47:26
Ich möchte auch eine Gültigkeit mit Verweis auf eine andere Tabelle anlegen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich arbeite mit Excel 2000, so dass ich denke du kannst mir dabei helfen. Danke im Voraus.
Petra
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Funktion Gültigkeit/Liste: Problem Excel 2003"
Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten Mit der Indirekt-Funktion auf geschlossene Arbeitsmappe zugreifen
Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche Alle Prozeduren und Funktionen auflisten
In Funktionskategorie einordnen Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel
Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen Ermittlung von Entfernungen über benutzerdefinierte Funktion
Handhabung von Arrays in benutzerdefininierten Funktionen Arbeitsmappen-Titel über benutzerdefinierte Funktion