Wenn-Funktion etc.

Bild

Betrifft: Wenn-Funktion etc. von: Knut
Geschrieben am: 21.03.2005 21:10:04

Guten Abend,

habe letzte Woche eine Einwöchige Excel-Fortbildung genossen und bin seit daher total begeistert von Excel!
Nun habe ich begonnen meine erste Excel-Liste zu erstellen, wobei noch ein paar Fragen offen sind:

1. Habe ich die Möglichkeit die zur Verfügung stehenden 7. Wenn-Funktionen noch zu erweitern, ich bräuchte 30 Wenn-Funtionen!

2.Von einer Zelle zu einer weiteren habe ich mit der Formel =(D2-2)*60% gearbeitet. In der Ergebnisszelle steht natürlich ohne vorige Eingabe einer Zahl in der Ursprungszelle das Ergebniss -1,2. Ich möchte jedoch nicht das die Zahl -1,2 schon dort steht, sondern nur das Ergeniss nach Eingabe einer Zahl in der Ursprungszelle!

Vielen Dank im voraus

Knut

Bild


Betrifft: AW: Wenn-Funktion etc. von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 21.03.2005 21:18:09

Hallo Knut,
zu 1.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128

zu 2.

WENN(D2="";"";(D2-2)*0,6)

Gruß Jörg


Bild


Betrifft: AW: Wenn-Funktion etc. von: MichaV
Geschrieben am: 21.03.2005 21:18:59

Hi Knut,

na dann willkommen in der XL- Welt. ;o)

zu 1.) http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128

zu 2.) =wenn(ursprungszelle<>"";Formel;"")

Gruß! Micha


Bild


Betrifft: AW: Wenn-Funktion etc. von: Knut
Geschrieben am: 21.03.2005 22:05:36

Super,
mit der der zweiten Formel hat es schon mal geklappt,
die erste probiere ich Morgen aus!
Ich glaube, Ihr werdet demnächst noch mehr von mir belästigt.....

Danke

Knut


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn-Funktion etc."