Seit neuestem beschäftige ich mich ausgiebig mit Add-Ins. Da ich mir im Laufe der Zeit viele kleine Helferlein gebastelt habe möchte ich jetzt versuchen alle in einem Add-In zusammenfassen.
Um die einzelnen "Tools" zu starten füge ich meinem Excel meist zusätzliche Menüpunkte hinzu wie z.B. unter dem Menüpunkt "Speichern" ein "Speichern mit Datum". Da aber die Menüleisten dann mit der Zeit immer länger werden hatte ich mir jetzt überlegt ein Formular zu machen mit dem ich einstellen kann welche Tools ich eingeblendet haben möchte.
Also z.B.
Speichern mit Datum = Checkbox gewählt
Datei splitten = Checkbox nicht ausgewählt
Datei per Mail versenden = Checkbox gewählt
usw.
Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen dann in der Addin-Datei zu speichern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mir die Einstellungen zu merken, so das ich das nicht bei jedem Excelaufruf erneut einstellen muss.
Danke und Gruß
Michael