Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einstellungen für Add-In speichern

Einstellungen für Add-In speichern
22.03.2005 09:54:24
Michael
Hallo.
Seit neuestem beschäftige ich mich ausgiebig mit Add-Ins. Da ich mir im Laufe der Zeit viele kleine Helferlein gebastelt habe möchte ich jetzt versuchen alle in einem Add-In zusammenfassen.
Um die einzelnen "Tools" zu starten füge ich meinem Excel meist zusätzliche Menüpunkte hinzu wie z.B. unter dem Menüpunkt "Speichern" ein "Speichern mit Datum". Da aber die Menüleisten dann mit der Zeit immer länger werden hatte ich mir jetzt überlegt ein Formular zu machen mit dem ich einstellen kann welche Tools ich eingeblendet haben möchte.
Also z.B.
Speichern mit Datum = Checkbox gewählt
Datei splitten = Checkbox nicht ausgewählt
Datei per Mail versenden = Checkbox gewählt
usw.
Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen dann in der Addin-Datei zu speichern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mir die Einstellungen zu merken, so das ich das nicht bei jedem Excelaufruf erneut einstellen muss.
Danke und Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einstellungen für Add-In speichern
22.03.2005 10:06:48
P@ulchen
Hallo Michael,
einfach einen Speicherbefehl in das Modul "DieseArbeitsmappe" der .xla-Datei, der vor dem Schließen gestartet wird.
Beispiel:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim oBtn As CommandBarButton
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Standard").Controls("MeinButton").Delete
On Error GoTo 0
ThisWorkbook.Save
End Sub

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Einstellungen für Add-In speichern
22.03.2005 10:15:02
Michael
Vielen Dank.
Auf diese Idee hätte ich auch kommen können. Naja manchmal sollte man eben von der Leitung aufstehen *g*
Gruß Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige