Pivot-Tabellen per Mausklick aktuallisieren

Bild

Betrifft: Pivot-Tabellen per Mausklick aktuallisieren von: Philipp
Geschrieben am: 22.03.2005 12:21:24

Hallo,

ich habe einen ganzen Haufen an Pivot-Tabellen, die sich alle auf die gleiche Tabelle beziehen. Wenn ich an der Tabelle etwas verändere, muss ich deshalb immer das Dokument neu laden, damit die Änderung in der Pivot-Table sichtbar wird.

Kann man das auch vereinfachen? Am liebsten wäre es mir, wenn es automatisch bei jeder Änderung der Bezugstabelle passierte, aber wenn es per Makro oder Mausklick geht, wäre es auch gut.

Danke
Philipp

Bild


Betrifft: Lösung von: Philipp
Geschrieben am: 22.03.2005 14:49:56

Habe es selbst rausgefunden:

Mit dem Befehl Worksheets("Tabelle1").PivotTables("PivotTable1").RefreshTable kann man die Tabelle automatisch aktualisieren. Diesem Befehl kann man dann ein Button zuordnen, oder man bindet es einfach in irgendein anderes Makro ein.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot-Tabellen per Mausklick aktuallisieren"