Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox Color mit ScrollBar verändern

TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 16:15:23
Conny
Hallo Leute,
ich habe eine TextBox (Team_Farbe) und einen ScrollBar Balken (T_Farbe).
Nun möchte ich mit dem Scroll Balken die Hintergrundfarbe der Textbox verändern, dazu sollen die Indexfarben verwendet werden.
Mit meinem Quelltext, wenn man das hier so nennen darf, kann ich die Farbe nur sehr langsam verändern.
Gruß Conny

Private Sub T_Farbe_Change()
Team_Farbe.BackColor = T_Farbe.Value
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 16:19:22
K.Rola
Hallo,
welchen Farbverlauf willst du denn? Backcolor reicht von 0 bis 16.777.215
Gruß K.Rola
AW: TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 16:42:35
Conny
Nur die Standartfarbpalette
Wenn ich dasselbe z.b. mit der Farbe ROT für die Tabellenzelle A1 machen will mache ich es so:
Tabelle.cells(1,1).Interior.ColorIndex = 3
Am liebsten würde ich den selben Index für die TextBoxen nutzen ohne jede Farbe noch mal Programmieren zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Conny
AW: TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 16:46:00
K.Rola
Hallo,
in Textboxen gehts nicht mit Index, nur mit Color.
Welche Farben willst du denn eigentlich, einen Verlauf, z.B. von blau nach rot
oder wie?
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 17:00:03
Conny
Ich möchte im Grunde dieselben Farben mit derselben Abstufung haben wie beim Index, es sollten 32 oder 56 sein, es muss aber nicht unbedingt in einer TextBox dargestellt werden.
AW: TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 17:15:35
K.Rola
Hallo,
wo sollen die denn dargestellt werden, in einer Zelle, Zellbereich oder wo?
Wenn du die Indexfarben haben willst, gehts mit Umweg auch in einer Textbox.
Gruß K.Rola
AW: TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 17:23:21
Conny
Ja letzlich sollen sie in Zellen, aber sie sollen im Userform sichtbar für den Anwender sein, wie ist mir eigentlich egal.
AW: TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 17:47:40
Conny
Wenn ich die Farbe einer Tabellenzelle auslesen kann und die dann als Hintergrundfarbe meiner Textbox im UserForm verwenden kann ist mir das auch recht. Und wenn es keine Textbox sondern ein Image mit der Farbe ist ist auch ok.
Anzeige
AW: TextBox Color mit ScrollBar verändern
22.03.2005 18:10:27
Conny
Ja Danke, genau so habe ich es gemeint.
Gruß Conny

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige