VBA Code in Datei auslagern

Bild

Betrifft: VBA Code in Datei auslagern von: pospiech
Geschrieben am: 22.03.2005 17:20:01

Ich habe einige Makros (ca. 2000 Zeilen Code) mit denen ich Daten importiere, in Excel bearbeite und wieder exportiere. Für jeden Datensatz habe ich bislang eine Datei die auch den kompletten Makrosatz enthält.

Für Änderungen an den Makros ist das aber sehr unglücklich, da ich die Änderung in jeder Datei nachtragen müsste.

Daher möchte ich den Code viel lieber in einer extra Datei vorliegen haben, so dass ich den Code in jeder Excel Datei hinzuladen kann.

Wie macht man das ?

Matthias

Bild


Betrifft: AW: VBA Code in Datei auslagern von: ransi
Geschrieben am: 22.03.2005 17:30:36

hallo mattias

2000 zeilen code zum daten importieren ?
die bearbeitest du auch noch?
und dann "VBA nur mit recorder"....
glaube ich nicht.
;-)

schau mal hier.
vieleicht hilfts dir weiter.
Option Explicit


Public
Sub export()
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents("modul1").export ("Ich_bin_Programmcode.txt")
End Sub


Public
Sub import()
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents.import ("Ich_bin_Programmcode.txt")
End Sub


ransi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Button fixieren bzw. verankern"