Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code in Datei auslagern

VBA Code in Datei auslagern
22.03.2005 17:20:01
pospiech
Ich habe einige Makros (ca. 2000 Zeilen Code) mit denen ich Daten importiere, in Excel bearbeite und wieder exportiere. Für jeden Datensatz habe ich bislang eine Datei die auch den kompletten Makrosatz enthält.
Für Änderungen an den Makros ist das aber sehr unglücklich, da ich die Änderung in jeder Datei nachtragen müsste.
Daher möchte ich den Code viel lieber in einer extra Datei vorliegen haben, so dass ich den Code in jeder Excel Datei hinzuladen kann.
Wie macht man das ?
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code in Datei auslagern
22.03.2005 17:30:36
ransi
hallo mattias
2000 zeilen code zum daten importieren ?
die bearbeitest du auch noch?
und dann "VBA nur mit recorder"....
glaube ich nicht.
;-)
schau mal hier.
vieleicht hilfts dir weiter.
Option Explicit
Public

Sub export()
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents("modul1").export ("Ich_bin_Programmcode.txt")
End Sub

Public

Sub import()
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents.import ("Ich_bin_Programmcode.txt")
End Sub

ransi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige