Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestand abhängig von den Restarbeitstagen

Bestand abhängig von den Restarbeitstagen
23.03.2005 08:24:51
den
Moin,
habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe:
Für den Monat März habe ich einen budgetierten Gesamtabsatz (z.B. 2100 kg), den ich nun über die Funktion "Nettoarbeitstage" in Budgetabsatz pro Tag herunterbreche.
Abhängig vom Systemdatum wird mir dann berechnet, wie viele Arbeitstage des Monats noch übrig sind und wie viel Absatz ich noch für diesen Monat geplant habe.
Ich habe jetzt das Problem, dass am Monatsletzten (31.3.) ein budgetierter Absatz von 0 da steht, obwohl ich doch eigentlich am letzten Tag noch 100 kg verkaufen müsste. Am ersten Tag des Monats (1.3.) sollte ebenfalls der gesamte geplante Absatz erscheinen, in meinem Falle ist der aber schon um 1/21 (weil 21 Arbeitstage) gekürzt worden.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler ausmerzen kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestand abhängig von den Restarbeitstagen
23.03.2005 08:29:31
den
Hallo Sascha,
dann addiere zur Tagesdifferenz doch 1. Ansonsten solltest Du mal die Formeln zeigen, mit denen Du das herunterbrichst.
mfg Holger
AW: Bestand abhängig von den Restarbeitstagen
23.03.2005 08:38:38
den
Excel kann so einfach sein.....
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige