Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lange zeilen umbrechen

Lange zeilen umbrechen
23.03.2005 11:04:54
Björn
Hi!
Hab eine lange Formel grösser 1024 zeichen die ich per ".Range("B5").FormulaLocal = " einsetzen will.
Problem: innerhalb der Formel ist der Standardzeilenumbruch nicht zulässig.
Hintergrund: die Formel ist eine eher lange Summierung von Pivotdaten mittels WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN(...));0;PIVOTDATENZUORDNEN(...)) um eben eine 0 als Wert zu bekommen, wenn der abgefragte Pivot-Wert mal nicht vorhanden ist. Dadurch das der PIVOTDATENZUORDNEN(...)-Text jedesmal 2 Mal im WENN steht wirds zulang.
Im Archiv sagte mal jemand, dass es keine Zeile gibt, die nicht umgebrochen werden kann, aber wie gehts denn nun?
Grüsse vom Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lange zeilen umbrechen
23.03.2005 11:18:38
Tobias
Servus!
Also ich bin jetzt nicht der Formel-Experte, aber ich weiss, dass man unter VBA die Zeilen mit " _" umbrechen kann. Die einzige Befuerchtung, die ich hab, ist dass er meckert, wenn man innerhalb einer Anweisung so umbricht.
Versuchs doch mal mit:

"=FORMEL(FORMEL(FOR" & _
"MEL))"

Gruss

Tobias
Danke!
23.03.2005 14:16:45
Björn
Nach dem ersten Test siehts gut aus.
Danke für den Tipp!
Grüsse vom Björn
AW: Zu früh gefreut ...
23.03.2005 14:25:16
Björn
Hi,
geht doch nicht, wenn ich den langen Ausdruck nehme gibts den Fehler "Zu wenig Speicher".
Menno, ich will einzelne Befehle mit mehr als 1024 Zeichen schreiben! Übersichtlichkeit ist eh nur für Leute, dies brauchen! ;-D
Ne, nur Spass...
Ich helfe mir, indem ich kleinere Zwischensummen bilde und dann deren Gesamtsumme ins Zielfeld schreibe...
Grüsse vom Bjöen
Anzeige
AW: Zu früh gefreut ...
23.03.2005 14:26:55
Tobias
Servus!

Fuer dein "Zu wenig Speicher" kann ich aber nix, sondern nur Excel - mein Tip ist also doch brauchbar :-)
Gruss

Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige