Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen zusammenfügen

Bild

Betrifft: Zellen zusammenfügen
von: Wolfram

Geschrieben am: 23.03.2005 11:46:45
Hallo,
leider etwas peinlich - und ich hab´s auch schon mal gewußt - könnte mir bitte einer der hier Wissenden bei diesem Mini-Problemchen helfen:
Ich habe in Excel drei Zellen und diese sollen in eine Zelle zusammengefügt werden. Also zum Beispiel:
1.Zelle 2.Zelle 3.Zelle
Herr Max Muster
Und das alles soll eben in einer Zelle stehen. Getrennt halt durch ein Leerzeichen. Warum auch immer sich das der Mitarbeiter bei uns wünscht...
Vielen Dank shcon mal für die Hilfe!
LG
Wolfram
Bild

Betrifft: =A1&" "&B1&" "&C1
von: c0bRa (oT)
Geschrieben am: 23.03.2005 11:51:20
Bild

Betrifft: AW: Zellen zusammenfügen
von: EtoPHG
Geschrieben am: 23.03.2005 11:51:50
Hallo Wolfram
So:
=A1 & " " & B1 & " " & C1
wenn A1 = Zelle1, B1 = Zelle2 ...
Gruss Hansuel
Bild

Betrifft: AW: Zellen zusammenfügen
von: Margarete
Geschrieben am: 23.03.2005 11:51:51
Hallo Wolfram,
=A1&" "&A2&" "&A3
das kaufm. UND ist der "Verbinder".
Gruß
Margarete
Bild

Betrifft: AW: Zellen zusammenfügen
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 11:52:03
Servus!
Wenn Anrede in A1, Vorname in B1 und Nachname in C1:
in D1 eingeben: =A1 & " " & B1 & " " & C1
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Zellen zusammenfügen
von: Wolfram
Geschrieben am: 23.03.2005 11:57:01
Hey! SUPER! Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich sag´s ja, dass das peinlich ist. Hätte mir vielleicht einfallen können.
Aber irgendwie geht heute alles daneben.
Danke auf jeden Fall für alle Infos!
LG
Wolfram
Bild

Betrifft: AW: Zellen zusammenfügen
von: Harald

Geschrieben am: 23.03.2005 12:29:31
...oder so ;-)))

=WAHL(SUMMENPRODUKT(N(RECHTS(B1)={"a"."e"."i"}))+(RECHTS(B1;2)="id")+1;"Herr";"Frau")&" "&B1&" "&C1

Die Anrede wird aufgrund des Vornamens in B1 erkannt (nicht 100% bei exotischen Namen)
achja.....die Formel erkennt auch nicht, ob es ein Fräulein oder bereits eine Frau ist (Bill bzw. Urheber (excelformeln.de, glaub ich) arbeiten aber daran)...g*
Gruß
Harald
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen zusammenfügen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen