Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen zusammenfügen

Zellen zusammenfügen
23.03.2005 11:46:45
Wolfram
Hallo,
leider etwas peinlich - und ich hab´s auch schon mal gewußt - könnte mir bitte einer der hier Wissenden bei diesem Mini-Problemchen helfen:
Ich habe in Excel drei Zellen und diese sollen in eine Zelle zusammengefügt werden. Also zum Beispiel:
1.Zelle 2.Zelle 3.Zelle
Herr Max Muster
Und das alles soll eben in einer Zelle stehen. Getrennt halt durch ein Leerzeichen. Warum auch immer sich das der Mitarbeiter bei uns wünscht...
Vielen Dank shcon mal für die Hilfe!
LG
Wolfram

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=A1&" "&B1&" "&C1
23.03.2005 11:51:20
c0bRa
AW: Zellen zusammenfügen
23.03.2005 11:51:50
EtoPHG
Hallo Wolfram
So:
=A1 & " " & B1 & " " & C1
wenn A1 = Zelle1, B1 = Zelle2 ...
Gruss Hansuel
AW: Zellen zusammenfügen
23.03.2005 11:51:51
Margarete
Hallo Wolfram,
=A1&" "&A2&" "&A3
das kaufm. UND ist der "Verbinder".
Gruß
Margarete
AW: Zellen zusammenfügen
23.03.2005 11:52:03
Tobias
Servus!
Wenn Anrede in A1, Vorname in B1 und Nachname in C1:
in D1 eingeben: =A1 & " " & B1 & " " & C1
Gruss

Tobias
AW: Zellen zusammenfügen
23.03.2005 11:57:01
Wolfram
Hey! SUPER! Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich sag´s ja, dass das peinlich ist. Hätte mir vielleicht einfallen können.
Aber irgendwie geht heute alles daneben.
Danke auf jeden Fall für alle Infos!
LG
Wolfram
Anzeige
AW: Zellen zusammenfügen
23.03.2005 12:29:31
Harald
...oder so ;-)))
=WAHL(SUMMENPRODUKT(N(RECHTS(B1)={"a"."e"."i"}))+(RECHTS(B1;2)="id")+1;"Herr";"Frau")&" "&B1&" "&C1
Die Anrede wird aufgrund des Vornamens in B1 erkannt (nicht 100% bei exotischen Namen)
achja.....die Formel erkennt auch nicht, ob es ein Fräulein oder bereits eine Frau ist (Bill bzw. Urheber (excelformeln.de, glaub ich) arbeiten aber daran)...g*
Gruß
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige