aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sortiert

Bild

Betrifft: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sortiert
von: Peter
Geschrieben am: 23.03.2005 14:31:23
Hallo
ich habe in unterschiedlichen Verzeichnissen csv Dateien in denen zuerst der Tag und zugehörig per Semikolon getrennt der Wert eingetragen wurde. Diese Dateien werden automatisch aktualisiert und dann die Ergebnisse der nächsten Tage jeweils mit Zeilenumbruch darunter angeführt.
Die csv dateien haben immer den identischen Namen in jedem Unterverzeichnis.
Nun benötige ich eine Übersichtsseite, in der die Ergebnisse aber nach Tagen sortiert anzeigt werden sollen. Das Problem dabei ist aber, dass ich eine Zeitspanne auswählen möchte und nur die Ergebnisse angezeigt werden sollen.
Die Namen der Unterverzeichnisse sind bekannt (bzw kann ich in einer Liste eintragen)
Wer kann mir dort etwas vorbereiten.
Ich habe die beiden csv Dateien einmal unter
http://www.violinbows.de/Average Page Views per Session.csv
http://www.violinbows.de/Visitors per Day.csv
abgelegt, so dass ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Wer kann mir helfen
DAnke

Bild

Betrifft: AW: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sortiert
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 23.03.2005 15:15:54
Hi Peter
Als Ergebnis erhalte ich:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
wenn ich beide Links anklicke ;-)
Ciao
Thorsten
Bild

Betrifft: AW: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sort
von: Peter
Geschrieben am: 23.03.2005 17:13:21
Bitte kopieren Sie den ganzen link bis csv aus dem Text. Es sind Namen mit Leerzeichen, so dass der Download deswegen bei Ihnen nicht klappte. Oder Sie laden sich das ganze gezippt unter http://www.violinbows.net/123.zip herunter auf die Platte.
Bild

Betrifft: AW: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sort
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 23.03.2005 17:26:28
Hi Peter
Sorry, ich muss hier passen.
Nach meinem Wissen ist hier erst mal viel Konvertierungsarbeit erforderlich.
Den die Datumsanzeige, z Bsp "February 13", wird, in eine einzelne Zelle übertragen, als Text, aber nicht als Datum erkannt.
Damit Du, wie gewünscht, einen Zeitraum auswählen kannst, müssten diese "Texteintragungen" erst mal ins Datumsformat umgewandelt werden.
Und so wie ich das sehe, müsste dazu jeder Eintrag zuerst in "February" und 13 getrennt werden, um dann per Auswahlverfahren "February" + 13 in den 13.02 umwandeln zu können.
So nach dem Motto:
Teil 1 = "February"
Teil 2 = 13
Wenn Teil 1 = "January", dann Datum = #13.01#
Wenn Teil 1 = "February", dann Datum = #13.02#
Wenn Teil 1 = "March", dann Datum = #13.03#
usw.
Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.
Aber vielleicht weiß ja wer anders mehr.
Ciao
Thorsten
Bild

Betrifft: AW: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sort
von: peter
Geschrieben am: 24.03.2005 22:19:41
es wäre mir egal wenn ich January 13 bis january 16 eintragen müsste
das ist das kleine Übel. Wichtig wäre mir die Möglichkeit ein Ergebnis zu bekommen, ob die Abfrage umständlich ist oder auch nicht,
oder man muss in einem Felde explizit sagen
January 13
January 14
January 15
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sortiert"