Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sortiert

aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sortiert
23.03.2005 14:31:23
Peter
Hallo
ich habe in unterschiedlichen Verzeichnissen csv Dateien in denen zuerst der Tag und zugehörig per Semikolon getrennt der Wert eingetragen wurde. Diese Dateien werden automatisch aktualisiert und dann die Ergebnisse der nächsten Tage jeweils mit Zeilenumbruch darunter angeführt.
Die csv dateien haben immer den identischen Namen in jedem Unterverzeichnis.
Nun benötige ich eine Übersichtsseite, in der die Ergebnisse aber nach Tagen sortiert anzeigt werden sollen. Das Problem dabei ist aber, dass ich eine Zeitspanne auswählen möchte und nur die Ergebnisse angezeigt werden sollen.
Die Namen der Unterverzeichnisse sind bekannt (bzw kann ich in einer Liste eintragen)
Wer kann mir dort etwas vorbereiten.
Ich habe die beiden csv Dateien einmal unter
http://www.violinbows.de/Average Page Views per Session.csv
http://www.violinbows.de/Visitors per Day.csv
abgelegt, so dass ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Wer kann mir helfen
DAnke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sortiert
23.03.2005 15:15:54
Oberschlumpf
Hi Peter
Als Ergebnis erhalte ich:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
wenn ich beide Links anklicke ;-)
Ciao
Thorsten
AW: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sort
23.03.2005 17:13:21
Peter
Bitte kopieren Sie den ganzen link bis csv aus dem Text. Es sind Namen mit Leerzeichen, so dass der Download deswegen bei Ihnen nicht klappte. Oder Sie laden sich das ganze gezippt unter http://www.violinbows.net/123.zip herunter auf die Platte.
AW: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sort
23.03.2005 17:26:28
Oberschlumpf
Hi Peter
Sorry, ich muss hier passen.
Nach meinem Wissen ist hier erst mal viel Konvertierungsarbeit erforderlich.
Den die Datumsanzeige, z Bsp "February 13", wird, in eine einzelne Zelle übertragen, als Text, aber nicht als Datum erkannt.
Damit Du, wie gewünscht, einen Zeitraum auswählen kannst, müssten diese "Texteintragungen" erst mal ins Datumsformat umgewandelt werden.
Und so wie ich das sehe, müsste dazu jeder Eintrag zuerst in "February" und 13 getrennt werden, um dann per Auswahlverfahren "February" + 13 in den 13.02 umwandeln zu können.
So nach dem Motto:
Teil 1 = "February"
Teil 2 = 13
Wenn Teil 1 = "January", dann Datum = #13.01#
Wenn Teil 1 = "February", dann Datum = #13.02#
Wenn Teil 1 = "March", dann Datum = #13.03#
usw.
Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.
Aber vielleicht weiß ja wer anders mehr.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: aus csv Dateien Ergebnis aber nach Tagen sort
24.03.2005 22:19:41
peter
es wäre mir egal wenn ich January 13 bis january 16 eintragen müsste
das ist das kleine Übel. Wichtig wäre mir die Möglichkeit ein Ergebnis zu bekommen, ob die Abfrage umständlich ist oder auch nicht,
oder man muss in einem Felde explizit sagen
January 13
January 14
January 15

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige