Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn

wenn
23.03.2005 20:22:59
Hokweb
Hallo,
ich habe eine "Wenn" Funktion aber leider reicht mir die Anzahl der "Verschachtelungen" nicht Was kann ich tuen?
Hokweb

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn
23.03.2005 20:26:14
Hajo_Zi
Hallo Hockweb,
bnutze eine Verweisfunktion z.B. Sverweis.
Mehr als 7 Ebenen bei wenn
Eine Formel kann bis zu sieben Ebenen einer verschaltelter Funktion enthalten.


AW: wenn
23.03.2005 20:26:53
Peter
Servus,
ohne genauere Beschreibung was du erreichen willst, wird dir keiner helfen können.
Möglichkeiten wie und / oder /usw. gibts genug.
MfG
Peter
AW: wenn
23.03.2005 20:45:34
Hokweb
Mein Problem stellt sich so dar:
in Spalte A habe ich 12 Zeile mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten in Spalte B sind 20 verschiedene Unterpunkte welche unterschiedlich zugeordnet werden sollen.
Diese gesamten Einstellungen sind ausgeblendet.
Nun habe ich in Spalte A Zeile 20 ein Feld eingerichtet in welchem durch "Gültigkeit" die weiter oben gelisteten Einträge eingefügt werden können.
in der Spalte B Zeile 20 bis 26 sollen je nach dem was in Spalte A ausgewählt wird die Unterpunkte angezeigt werden.
Ich hoffe das ist irgend wie begreiflich.
MfG
Hokweb
Anzeige
AW: wenn
24.03.2005 06:49:44
Andy
Hallo,
Du kannst mehrere Wenn Verschachteln. Du musst nur nach den ersten paar WENN-Bedingungen ein '+' einfügen und von neuem beginnen. Beispiel siehe unten:
WENN(A2="A";$C$3;WENN(A2="B";$C$4;WENN(A2="C";$C$5;WENN(A2="D";$C$6))))+WENN(A2="E";$C$7;WENN(A2="F";$C$8;WENN(A2="G";$C$9;WENN(A2="H";$C$10))))+WENN(A2="I";$C$11;WENN(A2="J";$C$12;WENN(A2="K";$C$13;WENN(A2="L";$C$14)))) usw.
Hier wird geprüft was in Spalte A steht und dann eben der entsprechende Wert aus Spalte C eingesetzt. Hoffe, dass ist das was du gesucht hast.
Andy
AW: wenn
24.03.2005 09:22:11
c0bRa
hallo...
ich hab mal was gebastelt, so wie ichs mir vorstell, was du willst ;)
https://www.herber.de/bbs/user/20114.xls

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige