Bevölkerungspyramide

Bild

Betrifft: Bevölkerungspyramide von: u koesling
Geschrieben am: 23.03.2005 23:33:38

hallo
ich möchte ein bevölkerungspyramide mit excel machen.
das problem: wie kann ich eine achse einfügen auf der nur die geburtsjahre stehen. kann mir da jemand weiterhelfen?
weko

Bild


Betrifft: AW: Bevölkerungspyramide von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 24.03.2005 00:09:16

Hallo Weko,

schau dir auf dieser Seite:
http://home.t-online.de/home/t.igel/xlfree.htm

mal die Datei alt-baum.zip an. Diese Anwendung errechnet aus den Angaben 'Geb.-Datum' und 'Geschlecht' einer Mitarbeiterdatenbank, das Alter eines jeden Mitarbeiters, die Anzahl der Mitarbeiter für jedes Geburtsjahr sowie das Durchschnittsalter der Belegschaft. Aus diesen Werten wird dann ein sog. Baumdiagramm erzeugt.Eine andere Bezeichnung für diesen Dieagrammtyp wäre das 'Tornado'-Diagramm.

Gruß,
Beate


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Maske erstellen"