Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Makros aus Datei löschen

VBA Makros aus Datei löschen
24.03.2005 07:58:50
Michael
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei erstellt, die ganz ohne Makros auskommt und auskommen muss.
Leider habe ich im Verlauf der Erstellung testweise einen Button aus der Control Toolbox eingebunden und seinen Code (leer) angeschaut. Diesen Button habe ich wieder gelöscht. (Entschuldigung für die englischen Begriffe, ich habe eine Englische Excel Version).
Leider geht Excel seitdem davon aus, dass die Datei Makros enthält, obwohl wirklich keine vorhanden sind. Nun meldet Excel beim Öffnen der Datei Makros. - sehr schlecht!!
Gibt es eine Möglichkeit, wieder zu einen makrofreien Zustand zu kommen, durch löschen eines Flags, oder so?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makros aus Datei löschen
24.03.2005 08:01:40
Hajo_Zi
Hallo Michael,
Bei Gut dürfte das eigentlich kein Problem sein. Lösche alle Module im VBA EDitor und den Code unter den Tabellen sowie DieseArbeitsmappe.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: VBA Makros aus Datei löschen
24.03.2005 10:02:05
Michael
Ich hatte in einem Blatt noch einen Rest Code drin!! Gelöscht, und schon geht's!
Super! Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
AW: VBA Makros aus Datei löschen
24.03.2005 08:02:40
c0bRa
hallo...
du musst nciht nur die module säubern sondern komplett löschen, dass XL merkt dass da auch wirklich kein makro drin ist... auch ein leeres modul ist ein VBA bestandteil, weswegen er immer am anfang fragt, ob du makros zulassen willst oder nicht...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige