Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische selektive auswahl

automatische selektive auswahl
24.03.2005 08:26:20
yves
hy together
für ein forecast-sheet möchte ich zwei dinge automatisieren (siehe anhang: https://www.herber.de/bbs/user/20082.doc):
1) in einer spalte sind die möglichen einnahmen aufgeführt, in einer zweiten spalte ist die wahrscheinlichkeit den deal zu kriegen in prozenten (10er-schritte) aufgeführt. die wahrscheinlichkeiten habe ich in 10er-schritten vorgegeben mit "validation" (Gültigkeit). ich möchte nun verschiedene auswertungen machen: best case (wenn alle deals klappen würden - das ist klar, mache ich mit der summe), worst case - wenn nur die 100%-er klappen und forecast, wenn diejenigen von 70% aufwärts zusammengezählt werden. wie mache ich, dass er die richtigen deals zusammenzählt? das ändert sich ja schliesslich alle wochen. ich habe es mit "If" formeln etc. versucht, aber kam nicht zum ziel
2) ich möchte das sheet gerne so machen, dass wenn man eine wahrscheinlichkeit von über 70% wählt die ganze spalte (also der wert des potentiellen deals plus die wahrscheinlichkeit) in fetter schrift erscheinen, damit dies heraussticht und man gleich sieht, welche deals vermutlich klappen.
jetzt schon herzlichen dank für Eure antwort!!
liebi grüess us züri
Yves

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische selektive auswahl
24.03.2005 08:36:12
c0bRa
hallo...
wieso nicht einfach über summewenn und bedingte formatierung?
https://www.herber.de/bbs/user/20110.xls

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
englische formel
24.03.2005 08:41:15
c0bRa
englisches pendant zu meiner formel in B2 wäre =SUMIF(C6:C18;">="&B1;B6:B18)
c0bRa
AW: englische formel
24.03.2005 14:04:47
yves
holla c0bRa!
fantastico!! vielen herzlichen dank!! hast Du mir auch noch einen tip, wie es automatisch "bold" wird?
cheers
Yves
AW: englische formel
24.03.2005 14:22:37
c0bRa
halt über bedingte formatierung...
weiß aber nicht wie die auf englisch heisst ;)
im deutschen excel isses in der menuleiste unter format das vorletzte...
dort dann formel ist/formula is: =C2>=$b$1 oder sowas in die richtung... :)
c0bRa
Anzeige
AW: englische formel
24.03.2005 14:25:19
yves
MERCI!!
schöne ostern und liebe grüsse
Yves
ps. noch eine frage hinten dran: wie erreiche ich, dass das excel automatisch die richtige woche anzeigt? also das datum nimmt (z.b. von dieser woche) und dann angibt "woche 12"? cheers
AW: englische formel
24.03.2005 14:33:23
c0bRa
die kannste nur anhand des datums errechnen...
es gibt unter excel zwar eine funktion kalenderwoche (keine ahnung was des auf engl. heisst), aber die rechnet nach amerikanischen wochen... dort ist die woche wo der 1.1. drinlieg auch die 1. kalenderwoche, wo hingegen in deutschland die erste woche im jahr die woche ist in der mind. 3 tage vom neuen jahr drinliegen... deswegen ist 2005 die kalnderwochenfunktion unbrauchbar...
unter www.excelformeln.de findeste allerdings die funktion... musst eben nur die funktionen ausenglischen ;)

c0bRa
Anzeige
AW: englische formel
24.03.2005 14:38:10
yves
wonderful!! merci villmal!
gutes wochenende.
Yves
gleichfalls ;)
24.03.2005 14:38:49
c0bRa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige