Eingabemaske mit Liste verknüpfen

Bild

Betrifft: Eingabemaske mit Liste verknüpfen
von: Manu
Geschrieben am: 24.03.2005 09:22:00
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problemchen helfen. Ich habe zwei Arbeitsmappen, wobei die erste als Eingabemaske dienen soll und in der zweiten die Eingaben aufgelistet werden sollen. Also die Eingaben der Zellen B11,12,13,14,16 und 23 sollen so in die Liste übernommen werden, dass diese nach jeder Eingabe in eine neue Zeile springt. Zum besseren Verständniss hier die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20113.xls
Ich weiß das ähnliche Fragen im Forum schon gestellt wurden, kann die aber leider nicht auf meinen Fall übertragen:-\
lg Manu

Bild

Betrifft: AW: Eingabemaske mit Liste verknüpfen
von: MRP
Geschrieben am: 24.03.2005 17:51:18
Hallo Namensvetter/-rin?
diese Funktionalität trägt Excel bereits in sich. Die Vorlage als xlt speichern und nach jedem abspeichern wird ein entsprechender Datensatz abgelegt. Ist leider Ewigkeiten her, das ich damit gearbeitet habe, kann dich daher nur auf die Hilfe verweisen.
Schau z.B. mal in: Erstellen einer Formularvorlage, die Tabellendaten in eine Datenbank kopiert.
Ciao, frohe Ostern
Manuele Rocco Parrino
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabemaske mit Liste verknüpfen"