Automatisch speichern vor dem senden einer Email?

Bild

Betrifft: Automatisch speichern vor dem senden einer Email? von: martin_muc
Geschrieben am: 24.03.2005 09:25:40

Hallo,
ich hab keine Ahnug von VBA. Das mal vorweg. Nun zum Problem. Ich muss ein Excel-Formular versenden, die Empfänger füllen das aus und sollen es dann per Email zurückschicken. So, den Button für "send mail" hab ich hinbekommen, wenn ich den drücke, geht mein Outlook-Email auf, die Datei ist als Anhang dabei, die Empfänger Email steht drin und der Betreff. Beim testen des ganzen kam nun zwar die Datei bei mir wieder an, aber es waren die Änderungen der User nicht drin, weil die das einfach ausfüllen(bzw. mit drop-down Auswahlen erledigen) und dann wohl nicht auf Speichern drücken, so dass die Änderngen auch übernommen werden.
Gibt es eine Möglichkeit, Excel zu zwingen, VOR dem "send mail" Funktion einen "speichern" auszuführen? Ich habe im Moment 2 Buttons, einen für Speichern und den anderen dann für senden. Kann man die Zusammenführen? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal für Antworten.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisch speichern vor dem senden einer Email?"