Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

19-stellige Zahl darstellen

19-stellige Zahl darstellen
24.03.2005 11:06:32
Gunter
Hallo,
In einer Tabelle sollen Zahlenkolonnen als 19-stellige Zahlen (nicht als Text!) dargestellt werden. Ab der 15.Stelle ändert Excel die Zahlen automatisch in Nullen um. Dargestellt wird die Zahl in der Zelle als Exp.Wert Bsp. 1,23457E+18.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Vielen Dank im Voraus.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 19-stellige Zahl darstellen
24.03.2005 11:08:15
AndreasG
Hallo Gunter,
definiere ein benutzerdefiniertes Zahlenformat mit eben 19 Nullen
Grüße
Andreas
AW: 19-stellige Zahl darstellen
24.03.2005 11:08:43
Patrick
musst einfach das Zellenformat in "Zahl" ändern...
Beides Falsch! XL rechnet max 15 stellen genau!!!
24.03.2005 11:10:55
c0bRa
und ich glaub nicht dass man da dran was drehen kann...

c0bRa
AW: Beides Falsch! XL rechnet max 15 stellen genau!!!
24.03.2005 11:28:11
Gunter
Es ist nicht nur ein Excel-, sondern auch ein Accessproblem. Nach der 15.Stelle werden die Zahlen abgeschnitten bzw. genullt.
AW: Beides Falsch! XL rechnet max 15 stellen genau!!!
24.03.2005 11:31:06
c0bRa
ja, weil die zahlengenauigkeit von excel,access und co. halt nur 15 stellen verwalten kann... der rest wird weggeschnitten, entspricht denk ich mal der zahlengenauigkeit von long variablen...
unter java gibts ne klasse BigInteger für sowas, aber ich glaub, die wirste hier vergeblich suchen...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
AW: Beides Falsch! XL rechnet max 15 stellen genau!!!
24.03.2005 11:42:36
Gunter
Vielen Dank.
Werde mich mit dem Textformat zufriedengeben müssen.
AW: Beides Falsch! XL rechnet max 15 stellen genau!!!
24.03.2005 12:39:49
Gert
Hallo Gunter,
die Zahl auf 2 Zellen aufteilen z.Bspl. Zelle A1 die linken 10 Stellen der Zahl und in
B1 die rechten 9 Stellen, danach die Zellen mit "verbinden und zentrieren"
zusammenfügen. Wäre dann eben auch nur eine Lösung zur Darstellung, aber als Zahl.
Funktionen = TEIL oder LINKS RECHTS siehe Online-Hilfe.
Ebenso als VBA-Modul möglich, habe allerdings keine entsprechenden Kenntnisse.
mfg
Gert
AW: Beides Falsch! XL rechnet max 15 stellen genau!!!
24.03.2005 12:51:53
c0bRa
und wie multiplizierst dann die zahl z.b. mit 15? ;) da find ich die string variante besser, lieber kein ergebnis als ein falsches...
c0bRa
Anzeige
AW: Beides Falsch! XL rechnet max 15 stellen genau!!!
24.03.2005 13:52:07
Gunter
Habe es mit =rechts(A1;10), links(A1;9) und Verketten(B1;B2) ausprobiert. Es klappt. Auch die nachträgliche Formatierung in ein Zahlenformat.
Ok. Danke

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige