SVERWEIS-Problem

Bild

Betrifft: SVERWEIS-Problem
von: Rico
Geschrieben am: 24.03.2005 14:25:01
Hallo liebe Experten
ich habe ein Problem mit einer SVERWEIS-Formel die ein Vorgänger von mir erstellt hat. Und zwar geht es darum, dass Verweis-Formel auf ein Arbeitsblatt auf einem anderen Laufwerk zugreift. Ich sehe aber in der Formel lediglich, dass der Ersteller mit Namen gearbeitet hat aber nicht, wo er den Hinweis auf das andere Laufwerk versteckt hat.
Die Formel:
=SVERWEIS(Code;Daten;16;FALSCH)
"Daten" ist original in einem Arbeitsblatt auf C. Nun existiert aber eine überarbeitete Version dieses Arbeitsblattes auf einem anderen Laufwerk und ich will den SVERWEIS anpassen... komm aber nicht weiter weil ich nix seh wo darauf hindeutet bezüglich Laufwerk oder sogar auf welches Arbeitsblatt der Verweis greift.
Bin überaus dankbar für jeden Tip.
Gruss Rico

Bild

Betrifft: AW: SVERWEIS-Problem
von: c0bRa
Geschrieben am: 24.03.2005 14:28:43
hallo...
2 möglichkeiten deine verknüpfungen zu finden/zu ändern...
die erste mit den namen findest du unter:
einfügen -< namen -< definieren
da sollte dann auch code und daten zu finden sein, wo unten drinsteht bezieht sich auf
die zweite (unwahrscheinlichere) möglichkeit bei dir:
bearbeiten -< verknüpfungen
dort werden alle verknüpfungen zu externen daten gelistet...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Bild

Betrifft: DANKE !!!
von: Rico
Geschrieben am: 24.03.2005 14:52:28
Es war die zweite Möglichkeit. Ich musste eine Verknüpfung löschen und neu setzen dann gings. Ich wusste nicht, dass so ein SVERWEIS auch möglich ist mit nur der Namensvergabe einzelner Bereiche aus VERSCHIEDNEN Dateien... scheinbar ists so und ich hab mal wieder was ganz geniales dazugelernt!!!

Schöne Eier und harte Ostern... oder so *g*
Rico
Bild

Betrifft: AW: DANKE !!!
von: c0bRa
Geschrieben am: 24.03.2005 15:00:50
ich selbst habs noch nciht ausprobiert, aber ich denk mal, dass der bereich unter namen dann explizit auf die andere datei verweist... dass er dann auch unter verknüpfung das anzeigt, hatte ich für weniger wahrscheinlich gehalten, aber wenns geht :)
never touch a running system oder wie war des? ;)
Frohe Western ohne Ospen
c0bRa
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA-Projekte kopieren"