Worksheet_Change

Bild

Betrifft: Worksheet_Change
von: Gregor
Geschrieben am: 24.03.2005 15:50:48
Hallo
Ich habe in einem Arbeitsblatt untenstehende Prozedur eingegen.
Bei einer Eingabe in Spalte F oder G passiert aber gar nichts. Was läuft hier falsch?
'--- Wenn Eingabe in Spalte F und G ändert wird in Spalte C Datum aktualisiert


Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.ScreenUpdating = False
If Target.Column >= 6 And Target.Column <= 8 And Target.Row >= 3 Then
        Cells(Target.Row, 3) = Date
End If
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Vielen Dank und Gruss
Gregor
Bild

Betrifft: System nicht scharf
von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 24.03.2005 16:07:40
Hallo Gregor,
bei mir läuft dein Code wie gewünscht. Beende Excel und starte es neu. Dann müßte es wieder gehen.
Gruß,
Beate
Bild

Betrifft: AW: System nicht scharf
von: Gregor
Geschrieben am: 24.03.2005 16:51:48
Hallo Beate
Vielen Dank, beim Neustart hat's tatsächlich funktioniert.
Nur, sobald ich beim Testen eine fehlermeldung generiere und diese fanschliessend behandle, funktionierts wieder nicht mehr. Das heisst, ich müsste Excel dann immer wieder neu starten. Woran kann das liegen oder ist das normal?
Gruss Gregor
Bild

Betrifft: AW: System nicht scharf
von: Andi
Geschrieben am: 24.03.2005 16:56:15
Hi Gregor,
wann und wo generierst Du denn die Fehlermeldung? Könnte es sein, dass Application.ScreenUpdating = True gar nicht abgearbeitet wird?
Nimm mal Application.ScreenUpdating = False raus, und probier's dann nochmal.
Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: AW: System nicht scharf
von: Gregor
Geschrieben am: 24.03.2005 17:07:32
Hoi Andi
Danke für den Tipp, ich werde es Morgen testen.
Gruss
Gregor
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm aus UserForm heraus aufrufen"