Email TB aus Liste

Bild

Betrifft: Email TB aus Liste von: Gisela
Geschrieben am: 25.03.2005 06:34:21

Hallo,
nachdem ich jetzt seit Stunden im Archiv versucht habe, eine Lösung zu finden - und keine gefunden habe - habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe in einer Arbeitsmappe in einem Tabellenblatt eine Liste mit E-Mail Adressen. Aus der gleichen Arbeitsmappe soll ein bestimmtes Tabellenblatt als Kopie an alle in der Liste enthaltenen Adressen versandt werden.
Im Archiv habe ich nur den Ansatz gefunden aus einer Liste bestimmte Arbeitsmappen zu versenden. Das ist aber leider nicht mein Problem. Und da ich VBA nur mit dem Recorder hinbekomme, sehe ich für mich auch keine Chance soetwas umzubauen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Grüße
Gisela

Bild


Betrifft: AW: Email TB aus Liste von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 25.03.2005 09:53:02

Hallo Gisela,

das ist auch nicht ganz trivial, und du würdest
bestimmt Probleme bekommen, sobald du den Code
anpassen musst.

Die Geschichte wäre wesentlich einfacher, wenn du
deine Liste als Gruppenkontakt/Verteilerliste anlegst.

fG
Rolf


Bild


Betrifft: AW: Email TB aus Liste von: Franz D.
Geschrieben am: 25.03.2005 19:32:59

Hallo Gisela!
Lade unverbindlich meine PowerPoint-Präsentation (läuft im mht-Format ohne PowerPoint) unter http://www.vereinsmayer.de/DownLoads\OutLook_Export_von_Excel.zip
Dort siehts du wie man aus einer Mitgliederliste einige Vereinsbrüder (oder Schwester) per Mausclick herauswählt als Email-Empfänger für ein Rundschreiben.
Lösungvorschlag: Deine Tabelle in "RUNDSCHREIBEN.DOC" hineinkopieren.
So long!
Franz D.


Bild


Betrifft: AW: Email TB aus Liste von: Gisela
Geschrieben am: 27.03.2005 14:12:18

Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werds mir am Dienstag mal ansehen.

Grüße und noch schöne Feiertage
Gisela


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte formatierung per makro"