Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Programmierung

VBA Programmierung
25.03.2005 21:32:22
Richard
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, ich muss nämlich im Rahmen eines Praktikums Excel-Dateien mit statistischen Auswertungen verfeinern und die Suche nach bestimmten Daten allgemein vereinfachen. Es sind ca. 50 Excel-Dateien, die größte ist ca. 5Mb, sie besteht aus ca. 50 Parameter mit jeweils 7000 Werten, d.h. zuerst müsste ich 50 Diagramme erstellen um die Daten sichtbar zu machen, anschließend müsste ich durch z.B. eine Maske mit Eingabefeldern, Suchfeld, Filter, etc. das Ganze handlicher machen. Die Frage ist jetzt, soll ich alles mit Excel oder Access machen? und ist das überhaupt bei soviel Zahlen und Diagrammen möglich?
grüße
R.J.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Programmierung
28.03.2005 10:23:21
andre
Hallo Richard,
wenn Du einmal alles im Excel hast kannst Du auch bei Excel bleiben. Es könnte schwierig werden, in einem Diagramm 35000 Datenpunkte oder 7000 gestapelte Balken mit je 50 Werten darzustellen - schon von der Übersichtlichkeit und Erkennbarkeit her. Auf A3 oder A4 gedruckt wird so was nix. Da musst Du mal sehen, was Du zusammenfassen kannst.
AW: VBA Programmierung
28.03.2005 14:17:15
Richard
Hallo Andre,
danke für die Antwort, du hast mir schon geholfen, es ist gut zu wissen, dass ich alles mit excel machen kann. Das mit den Diagrammen ist nicht so schlimm, ich benutze dafür den Punktdiagramm, die wollen eigentlich nur sehen wie sich die einzelnen Werte verhalten, ob sie z.B. weit weg von dem Mittelwert sind oder wieviele Ausreißer es gibt. Ob ich das so ausdrucken kann, weiß ich noch nicht, das muss ich in der Firma nachfragen. Ich muss mir zuerst die Userform überlegen, welche Felder usw., ist schon ein wenig arbeit
gruß
r.j.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige