ordner automatisch über VBA erstellen

Bild

Betrifft: ordner automatisch über VBA erstellen von: funny
Geschrieben am: 25.03.2005 23:04:03

Hallo zusammen,

ich möchte gerne über ein VBA Makro automatisch Ordner erstellen.

Beispiel ich habe auch einen Server einen Ordner mit einem Excelsheet.
Dieses Sheet ist zeitlich begrenzt und sollte nach dem Zeitraum einen weiteren (Monats) Ordner erstellen mit einer Excel-Vorlage als Inhalt dessen Dateiname ebenfalls automatisch angeglichen werden sollte.

D.h. ich denke hier ich muss mit variablen arbeiten, allerding habe ich hierzu noch keinen Plan. Kann mir bitte jemand dazu Tipps geben,

viele grüße

fm

Bild


Betrifft: erster ansatz wäre... von: ransi
Geschrieben am: 26.03.2005 10:39:58

hallo funny

...MkDir "pfad"
Damit kannst du Ordner erstellen.
Eine Vorlagen Datei hat als erweiterung die endung ".xlt".

sorry, aber mehr habe ich aus deiner fragestellung nicht herauslesen können.

ransi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ordner automatisch über VBA erstellen"