Formelarchiv

Bild

Betrifft: Formelarchiv
von: Josef
Geschrieben am: 26.03.2005 20:46:47
Hallo!
Gibt es bitte so etwas wie ein Excel Addin, welches verschiedene Formelbeispiele für spätere oder andere Projekte sichert?
Danke

Josef

Bild

Betrifft: AW: Formelarchiv
von: andre
Geschrieben am: 27.03.2005 08:48:38
Hallo Josef,
ich hoffe, Du sammelst keine Stilblüten mehr ... Du bist doch derjenige?
Das Excel-AddInn musst Du Dir selbst anlegen bzw. Du erstellst oder erweiterst die personl.xls - stöbere mal im Office-Verzeichnis durch die Unterverzeichnisse. Probleme kann es bei der Weitergabe der Projekte geben, wenn der Adressat z.B. eine eigene personl.xls hat. Alternativ kannst Du die Formeln und Funktionen in einer zusätzlichen Datenbank speichern und bei Bedarf in Deine Projekte einbinden - Thomas Risi bietet so was z.B. an. http://rtsoftwaredevelopment.de/
Bild

Betrifft: AW: Formelarchiv
von: Josef
Geschrieben am: 27.03.2005 11:23:11
Hallo Andre!
Danke für Deine Antwort und Deine Hilfe.
PS:
wie soll ich das bitte verstehen?
ich hoffe, Du sammelst keine Stilblüten mehr ... Du bist doch derjenige?
Was ist daran bitte falsch geschrieben:
Gibt es bitte so etwas wie ein Excel Addin, welches verschiedene Formelbeispiele für spätere oder andere Projekte sichert?
Es gibt ja z.B. schon etliche andere fertige Addins zum Download. Hätte ja vielleicht was dabei sein können.

... Du bist doch derjenige?
Wieso derjenige? Schreibe ich öfters was falsch?
Josef
Bild

Betrifft: AW: Formelarchiv
von: andre
Geschrieben am: 27.03.2005 11:30:20
Hallo Josef,
war nur 'ne Frage - weil da letztens ein Josef was gesammelt - und nichts falsches geschrieben - hat. Aber es gibt ja nicht nur einen J. ;-)
Einen Link zu einem fertigen Programm zum Sammeln hatte ich angegeben. Schaue dort mal bei Soft- und Freeware. Du benötigst bei dieser Lösung den QTManager.
Grüße, Andre
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Checkbox mit Zelle verbinden"