UserForm kopieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm kopieren von: Rainer Höferlin
Geschrieben am: 28.03.2005 12:39:20

Hallo Allerseits,

ich habe mir eine sehr umfangreiche UserForm mit Multiseiten zur Adressdatenerfassung gebastelt und ihr den Namen "Registrator" gegeben. Nun möchte ich eine ähnliche UserForm bauen um vorhandene Adressdaten zu ändern. Um mir die Mühe, alles nochmal zu konstruieren, zu ersparen, habe ich die fertige Userform in ein anderes Verzeichnis exportiert und dort in "Adresskorrektur" umbenannt. Nun wollte ich "Adresskorrektur" in den Projektexplorer importieren und erhalte die Fehlermeldung, dass der Name bereits vergeben sei!?! Wieso, ich habe sie doch umbenannt? Was kann ich tun?

Bis neulich
Rainer.

Bild


Betrifft: Doppelt o.T. von: Ramses
Geschrieben am: 28.03.2005 12:45:59

...


Bild


Betrifft: AW: UserForm kopieren von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 28.03.2005 12:46:09

Hallo Rainer!

Hast du sie Umbenannt (Name), oder nur eine neue Überschrift (Caption) vergeben?

Du musst das UF zuerst Exportieren, dann in deiner Datei Umbenennen und anschliessend
das UF wieder Importieren!



Gruß Sepp


P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!




Bild


Betrifft: AW: UserForm kopieren von: Rainer Höferlin
Geschrieben am: 28.03.2005 13:06:17

Hallo Sepp,

ich habe die UserForm in einen Ordner exportiert, den ich Entwicklung nennen. Anschließend habe ich den Windows Explorer gestartet, den Ordner Entwicklung geöffnet und dort die UserForm umbenannt. Anschließend habe ich in Visual Basic den Projektexplorer aktiviert. Mit Rechtsklick auf den Ordner "Formulare" gelange ich zu dem Menüpunkt "Datei importieren". Das habe ich angeklickt und erhalte auch gleich das richtige Fenster im dem ich die UserForm mit dem neuen Namen finde. Bis dahnin läuft alles optimal, finde ich. Wie ich dann die neue UserForm öffen will, erhalte ich besagte Fehlermeldung. Somit habe ich wiedermal die Grenze meines Wissens erreicht.

Bis neulich
Rainer.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm kopieren"