Herbers Excel-Forum - das Archiv

UserForm kopieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm kopieren
von: Rainer Höferlin

Geschrieben am: 28.03.2005 12:44:02
Hallo Allerseits,
ich habe mir eine sehr umfangreiche UserForm mit Multiseiten zur Adressdatenerfassung gebastelt und ihr den Namen "Registrator" gegeben. Nun möchte ich eine ähnliche UserForm bauen um vorhandene Adressdaten zu ändern. Um mir die Mühe, alles nochmal zu konstruieren, zu ersparen, habe ich die fertige Userform in ein anderes Verzeichnis exportiert und dort in "Adresskorrektur" umbenannt. Nun wollte ich "Adresskorrektur" in den Projektexplorer importieren und erhalte die Fehlermeldung, dass der Name bereits vergeben sei!?! Wieso, ich habe sie doch umbenannt? Was kann ich tun?
Bis neulich
Rainer.
Bild

Betrifft: AW: UserForm kopieren
von: Ramses
Geschrieben am: 28.03.2005 12:46:47
Hallo
Öffne eine neue Mappe
Verschiebe die UF dort hin
Benenne sie dort um und schiebe sie wieder in die Ursprungsdatei zurück.
Sollte eigentlich gehen.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: UserForm kopieren
von: Rainer Höferlin
Geschrieben am: 28.03.2005 13:40:12
Hallo Rainer,
vielen vielen Dank, jetzt gehts.
Bis neulich
Rainer.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "UserForm kopieren"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen