UserForm Check Box

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm Check Box von: René
Geschrieben am: 29.03.2005 15:08:02

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Bei einem UserForm habe ich verschiedene CheckBoxen, welche mit Code hinterlegt sind. Zu Beginn ist nur die erste Aktiviert. Alle anderen haben den Wert "visible=false". Jetzt möchte ich aber, dass nach aktivieren automatisch die zweite aktiviert wird, das ganze aber beim schliessen des Formulars nicht verloren geht.
Das heisst, dass beim nächsten öffnen des Formulars die CheckBox zwei aktiviert ist und die erste den Wert "visible=false" hat.

Ist so etwas möglich?
Zum Besseren Verständnis hab ich den Code welche den verschiedenen CheckBoxen hinterlegt ist hochgeladen.

https://www.herber.de/bbs/user/19960.txt

Zum Besseren Verständnis hab ich den Code welche den verschiedenen CheckBoxen hinterlegt ist hochgeladen.


Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss
René

Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 15:10:19

Hallo Rene,

Du mußt den Zustand in der Tabelle speichern.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: René
Geschrieben am: 29.03.2005 15:12:39

Hallo Hajo,

wie mache ich denn das am einfachsten?

Gruss
René


Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 15:16:52

Hallo Rene,

das einfachste bei Deinem Level wäre es gewesen die Datei hochzuladen.
Ansonsten benutze die Recherche nach Controls. Der Einsatz der Tag Eigenschaft wäre auch keine schlechte Lösung. Schreibe bei jedem Tag eine andere Zelle rein.

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: K.Rola
Geschrieben am: 29.03.2005 15:26:33

Hallo,

lad mal eine auf das Nötigste beschränkte Datei hoch.

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: René
Geschrieben am: 29.03.2005 15:45:34

Hallo K. Rola,

ich hab die Datei mal verkleinert und hochgeladen. Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

https://www.herber.de/bbs/user/20330.zip

Besten Dank auf jeden Fall schon zum voraus.

Gruss
René


Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 15:56:38

Hallo Rene,

Dein Code läuft nicht, darum keine komplette Prüfung.
https://www.herber.de/bbs/user/20331.xls

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: René
Geschrieben am: 29.03.2005 16:18:15

Hallo Hajo,
hatte wohl etwas zuviel gelöscht und einen Pfad nicht angepasst. Die Datei welche ich jetzt hochgeladen habe, sollte eigentlich funtkionieren.

https://www.herber.de/bbs/user/20334.zip


Danke und Gruss
René


Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 18:36:35

hallo Rene,

ich habe es mal für der ersten eingearbeitet.
https://www.herber.de/bbs/user/20344.xls

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: UserForm Check Box von: René
Geschrieben am: 30.03.2005 11:02:27

Hallo Hajo,

das ganze funktioniert super. Werde es in die Originaldatei einbauen.

Besten Dank für Deine Hilfe

Gruss
René


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm Check Box"