Herbers Excel-Forum - das Archiv

Berechnnun über Filter

Bild

Betrifft: Berechnnun über Filter
von: Frank

Geschrieben am: 29.03.2005 16:06:39
Hallo zusammem,
ich möchte eine Mittelwertberechnung einer Datenreihe durchführen, nachdem ich einen benutzer def. Filter gesetzt habe. Der Filter zeigt mir zwar die gefilterten Daten an, zur Berechnung des Mittelwertes wird jedoch die "Augangstab." herangezogen.
Nun meine Frage: Wie kann ich eine Berechnung für die gefilterten Daten durchführen?
Danke und Gruß
Frank
Bild

Betrifft: AW: Berechnnun über Filter
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 29.03.2005 16:08:41
Hallo Frank,
falls Du es mit Autofilter gemacht hast benutze die Funktion Teilergebnis.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Berechnnun über Filter"
Dateinamen filtern Summe gefilterter Zeilen
Filtern einer Zahl aus einer Zeichenfolge Gefilterte Daten in eine ListBox einlesen
Gefilterte Daten ohne Zwischenablage übertragen Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen
Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen Daten eines bestimmten Jahres filtern
Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert