Herbers Excel-Forum - das Archiv

Daten zusammenfassen

Bild

Betrifft: Daten zusammenfassen
von: Philipp

Geschrieben am: 30.03.2005 09:41:10
Hallo,
wie löse ich folgendes mit VBA am Besten?
Meine Daten:
Martin
Stefan
Stefan
Dennis
Martin
Dennis
Stefan
Das Ergebnis soll sein:
Martin
Stefan
Dennis
Ich würde das jetzt mit zwei Schleifen machen, aber es muss doch auch unkomplizierter gehen, oder?
Danke
Philipp
Bild

Betrifft: AW: Daten zusammenfassen
von: MRP
Geschrieben am: 30.03.2005 10:07:41
Hallo Phillip,
probier mal Daten/Filter/Spezialfilter und gebe dort den Haken ohne Duplikate ein. Sollte zu dem von dir gewünschten Ergebnis führen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Bild

Betrifft: ... es sollte mit VBA sein
von: Philipp
Geschrieben am: 30.03.2005 10:11:48
Hallo,
danke für die Antwort. Allerdings brauche ich eine Lösung mit VBA, weil ein Makro überprüfen muss, welche Namen vorhanden sind.
Danke!
Philipp
Bild

Betrifft: AW: ... es sollte mit VBA sein
von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 30.03.2005 10:19:18
Hallo Philipp,
mal als Ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/20360.xls
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Bild

Betrifft: SUPER! GENIAL! DANKE! (oT)
von: Philipp
Geschrieben am: 30.03.2005 10:27:46
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Daten zusammenfassen"
Zeichenfolgen zusammenfassen Verstreute Daten in verschiedenen Tabellen zusammenfassen
Zwei Tabellen ohne Duplikate in einer Dritten zusammenfassen Zellinhalte vor dem Verbinden der Zellen zusammenfassen
Aktivitäten und Stunden eines vorgegebenen Zeitraums zusammenfassen Spaltentexte zusammenfassen und neu belegen
Spalten mit gleichen Spaltenköpfen zusammenfassen Daten aus zwei Blättern in einem Zielblatt zusammenfassen