Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile trotz Autofilter finden

Letzte Zeile trotz Autofilter finden
30.03.2005 11:13:25
Oliver
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich die letzte Zeile eines Sheets finde, obwohl ein Autofilter aktiv ist?
Bsp.: Die letzte genutzte (also wirklich mit Inhalt gefüllte und nicht irgendwie mal formatierte) Zeile ohne Autofilter ist 70, mit Autofilter 43. Ich möchte trotz aktivem Autofilter die 70 finden.
Vielen Dank
Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile trotz Autofilter finden
30.03.2005 11:18:57
Boris
Hi Oliver,

Sub letzte()
MsgBox [lookup(2,1/(a1:a10000<>""),row(1:10000))]
End Sub


Sub oder_so()
MsgBox [a:a].Find("*", searchdirection:=xlPrevious).Row
End Sub

Grüße Boris
AW: Letzte Zeile trotz Autofilter finden
30.03.2005 11:40:58
Oliver
Hallo Boris,
erstmal vielen Dank.
Variante 1 funktioniert - wenngleich ich nicht weiß, weshalb. Ich verstehe die Syntax nicht. Über etwas Hilfestellung zu dieser Formel wäre ich sehr dankbar.
Variante 2 funktioniert nicht, da sie nur die vom Autofilter durchgelassenen Zellen berücksichtigt.
Gruß
Oliver
Anzeige
Jau - Variante 2 war ein Satz mit x...
30.03.2005 11:56:51
Boris
Hi Oliver,
...sorry - wird nicht wieder vorkommen ;-)
Variante 1 ist in der Tat sehr tricky (siehe auch: Frank-Kabel-Lösung auf unserer HP excelformeln.de). Ich hab letztens noch eine längere Abhandlung dazu hier im Forum gepostet - find sie aber nicht mehr und bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, das nochmal alles zu schreiben.
Grüße Boris
AW: Letzte Zeile trotz Autofilter finden
30.03.2005 11:26:08
ANdreas
Hallo Oliver,
trage diese Formel als Array-Formel ein (mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen bei der Eingabe)
Den durchsuchten Bereich natürlich vorher auf deine Tabelle anpassen:
=MAX(WENN(A1:E10000="";0;ZEILE(A1:E10000)))
Die Formel darf natürlich nicht in dem Bereich selbst stehen - sonst Zirkelbezug.
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Letzte Zeile trotz Autofilter finden
30.03.2005 11:52:48
Oliver
Hallo Andreas,
vielen Dank.
Ich suchte zwar eine VBA-Lösung, bin aber umso erstaunter, wie einfach dies auch innerhalb der Zellen funktioniert...
Gruß
Oliver
AW: Letzte Zeile trotz Autofilter finden
30.03.2005 12:45:38
ANdreas
Hallo Oliver,
das ist doch das geringste Problem ;-)

Sub VbaUmsetzung()
MsgBox [MAX(IF(A1:E10000="",0,ROW(A1:E10000)))]
End Sub

Gruß
Andreas

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige