Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kombination Dialog und AutoFilter

Bild

Betrifft: Kombination Dialog und AutoFilter
von: Demian

Geschrieben am: 30.03.2005 13:32:43
Ich habe folgendes VBA-Problem: Ich erstelle gerade einen Dialog und würde gerne das Tool "Kombinationsfeld" bzw. mehrere nacheinander anzuwählende Kombinationsfelder mit einer AutoFilter-Prozedur kombinieren. Bspw. drei Kombinationsfelder mit jeweils drei Alternativen lösen eine AutoFilter-Selektion aus. Ist so etwas möglich oder zu aufwendig?
Für einen Rat wäre ich dankbar.
Demian
Bild

Betrifft: AW: Kombination Dialog und AutoFilter
von: Cardexperte

Geschrieben am: 30.03.2005 17:32:19
Hello Demian,
geht eigentlich relativ einfach, aber ich neige dann immer dazu nicht den Autofilter zu nehmen, sondern den Spezialfilter.
Gruss WS
man müsste um nun weiter in die Einzelheiten zu gehen, mal ein Beispilefile haben
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Kombination Dialog und AutoFilter"
Listung der mit der Formel KOMBINATIONEN() ermittelten Elemente Auflistung aller Kombinationsmöglichkeiten
Festlegung von Farkombinationen durch ScrollBars Nur Wert eines Kombinationsfeldes, nicht das Feld drucken
In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden
Dialog-Datumseingabe vereinfachen und kontrollieren Adressdaten via Dialog in eine Adressdatei eintragen
Bestellfax über Dialog Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog