Probleme mit Chart Type: Column

Bild

Betrifft: Probleme mit Chart Type: Column von: Thomas
Geschrieben am: 04.04.2005 11:13:29

Hallo zusammen,

ich habe in Excel zur Zeit folgendes kleines Problem:
Ich habe eine Chart Tabelle angelegt, die wie folgt aussieht: Die X Achse geht von Januar - Dezember, bei der Y Achse sind Tonnen Angaben hinterlegt. In diesem Diagramm habe ich nun all die Werte von 2000 - 2005 eingefügt, sodass z.B. bei Januar nun logischerweise 5 Reihen zu sehen sind.

Mein Problem ist allerdings, dass ich bei 2005 nicht nur 1 Wert (wie bei den Jahren 2000-2004), sondern 3 Werte habe. Diese 3 Werte sollen sich dann übereinanderstappeln, und somit die Reihe für 2005 bilden.

Wenn ich dann aber bei Chart Type, die Tabellenart für "Column" auswähle, in der die Daten übereinandergestappelt werden, habe ich für Januar nur noch eine Reihe, da er mir 2000 - 2005 übereinander legt.
Also z.B. bei Januar(x-Achse) sollen dann 4 Reihen für 2000-2004 (jeweils 1 Wert) sein, und die Reihe für 2005 soll ebenfalls eine Reihe bilden, allerdings aus 3 übereinandergestappelten Reihen.

Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem etwas näher bringen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Würe mich über jegliche Hilfe freuen.

Vielen Dank.

Gruß,
Thomas

Bild


Betrifft: AW: Probleme mit Chart Type: Column von: Jürgen
Geschrieben am: 04.04.2005 15:06:58

Guggschd du hier, dann gugg isch dort!


Bild


Betrifft: AW: Probleme mit Chart Type: Column von: Thomas
Geschrieben am: 04.04.2005 15:28:29

Hallo Jürgen,

wie bitte?

Gruß,
Thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fusszeile auf erster Seite anders oder gar nicht"