Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zellen mit Wenn Formeln aussortieren

leere Zellen mit Wenn Formeln aussortieren
05.04.2005 12:40:32
ömer
LIEBE EXPERTEN,
AUF DEM BLATT HABE ICH AUF VIELEN ZELLEN WENN-FORMELN; KOPIERT IN GANZEN SPALTEN: WEIL ES SICH JA IMMER AUF BESTIMMTE KRITERIEN BEZIEHEN BLEIBEN NATÜRLICH VIELE ZEILEN ZWISCHENDURCH LEER BZW.MIT DEN LETZEN WERTEN VON OBEN:
JETZT:
WIE KANN ICH ES SCHAFFEN DAS ZWISCEHNLIEGENDE ZEILEN AUTOMATISCH VERSCHWINDEN; ODER AUTOMATISCH AUSBLENDEN:
WEIL DIESE ZEILEN BRAUCHE ICH NICHT MEHR UND ICH BRAUCHE MANCHMAL JEDE 20 STE ZEILE SODASS SIE VÜM BILDSCHIRM VERSCHWINDEN UND NICHT SCHÖN AUSSEHEN
VIELEN DANK IM VORAUS
MFG
ÖMER

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Zellen mit Wenn Formeln aussortieren
05.04.2005 12:54:33
Heinz Ulm
Hallo Ömer,
versuchs mal so:
AW: leere Zellen mit Wenn Formeln aussortieren
05.04.2005 14:52:22
ömer
Vielen Dank Heinz,
weißt Du, ich habe fast 150 tabellen mit je mehr als 1000 Teilen voll mit diesem Wenn Formeln.
Es ist für mich unmöglich daß ich alle Formeln wieder neu definiere.
Dann sortiere ich einfachz nach Datum oder so.
Aber vielen vielen Dank. Nächstes Mal muss ich vom Anfang an richtig formulieren.
MFG
ömer
AW: leere Zellen mit Wenn Formeln aussortieren
05.04.2005 19:24:19
andre
Hallo ömer,
wenn die nicht benötigten Zeilen komplett oder an bestimmten Stellen leer sind reicht eine Hilfsspalte. darin zählst Du die leeren Zellen der Zeile oder der bestimmten Spalten der Zeile und tust dann über Autofilter alle Zeilen ausblenden, wo als Summe die Anzahl aller betroffenen Spalten steht.
Beispiel:
=ANZAHLLEEREZELLEN(A1:C1) ' und runterziehen
ergibt 3 wenn alle 3 Spalten leer sind - daher Autofilter auf 3 setzen.
Anzeige
AW: leere Zellen mit Wenn Formeln aussortieren
06.04.2005 11:41:13
ömer
Lieber Andre,
Vielen Vielen Dank
kannst Du für mich ein kleines Beispiel hochladen.
MFG
Ömer
AW: leere Zellen mit Wenn Formeln aussortieren
06.04.2005 18:15:17
andre
Hallo ömer,
im Prinzip so:
relevant sind die Spalten A-D
dann einen Autofilter setzen in Spalte G und alles was 4 hat ausblenden.
Tabellenblattname: Tabelle2
Alles Klar, Vielen Dank
07.04.2005 11:20:45
ömer
Vielen Dank Andre !!
MFG
ömer

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige