Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook vor Form minimieren

Workbook vor Form minimieren
05.04.2005 19:59:34
Andreas
Hallo,
ich möchte erreichen, daß eine UserForm nicht vor dem Hintergrund des Excel-Worksheets sichtbar wird, sondern vor dem Desktop oder anderen laufenden Fenstern.
Meine Versuche mit "Application.WindowState = xlMinimized" waren ja soweit auch
ganz erfolgreich, aber wenn ich die Sache im Activate-Ereignis der Arbeitsmappe unterbringe, führt das dazu, daß beim völlig neuen Öffnen der Arbeitsmappe alles minimiert ist, auch die Form selber (was natürlich nicht sein soll). Bringe ich das im Activate-Ereignis der Form unter, ist der Effekt derselbe.
Wie kriege ich es hin, daß auch beim erneuten Laden der Arbeitsmappe die Worksheets minimiert bleiben und die Form sofort sichtbar ist?
(Ich fürchte, ich stelle hier eine Frage, deren Lösung hier vielleicht schon einmal behandelt wurde, aber eine Suche nach "minimieren", "maximieren" und was mir noch so einfiel schlug fehl)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook vor Form minimieren
05.04.2005 20:39:07
P@ulchen
Hallo Andreas,
meinst Du so:

Private Sub Workbook_Open()
Application.Visible = False
UserForm1.Show
End Sub

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Workbook vor Form minimieren
05.04.2005 20:51:03
Andreas
Danke, genau das.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige