Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IR-Daten auslesen

IR-Daten auslesen
07.04.2005 10:35:01
Tobias
Servus!
Ich wollte fragen, wie es moeglich ist, Daten von einem selbstgebauten IR-Empfaenger der an COM1 haengt in Excel ueber VBA in eine Tabelle schreiben zu lassen. Das groesste Problem fuer mich ist die Abfrage des COM1-Ports, die Werte dann nachher reinschreiben zu lassen sollte kein Thema sein.
Any ideas?
Gruesse
Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IR-Daten auslesen
07.04.2005 13:39:39
Tobias
Servus Volker,
ich haette die Frage nicht geschrieben, haette ich davor nicht in der Recherche geschaut. Ich bekomme einen Fehler, Zielhost nicht erreichbar, damit ist es mir unmoeglich, auf die Seite zu kommen.
Gruss

Tobias
Sorry.....
07.04.2005 13:44:41
Volker
da war ich wohl etwas voreilig.
Das die links nicht gehen, hab ich grad selbst gemerkt.
Ich google grad mal ein wenig, weil mich das Thema auch interessiert.
Wer zuerst was findet, sagt dem anderen Becsheid, ok?
Gruß
Volker
Anzeige
Kein Problem :-) m.T.
07.04.2005 13:47:31
Tobias
Ich kann leider grad ned googeln, mein Chef erlaubt mir Herber waehrend meiner "Arbeitszeit", aber nix "Privates" (ich muss in der Arbeit - wenn ich ueberhaupt was machen muss - Makros programmieren, deswegen darf ich Herber sooft ich will -g-).

Gruss

Tobias
AW: Kein Problem :-) m.T.
07.04.2005 13:56:19
Volker
hab es mal statt mit "COM1" mit "serielle" oder "Schnittstelle" versucht.
vielleicht wirst Du damit fündig und Dein Chef glücklich.
Gruß und viel Erfolg
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige