Zellschutz

Bild

Betrifft: Zellschutz
von: Michael Engelhardt
Geschrieben am: 08.04.2005 09:15:26
Hallo xlGemeinde,
ich habe folgendes Problem. Wie kann ich bestimmte Zellen in einem Worksheet schützen, ohne das ich das ganze Blatt schützen muss und dann die Zellen die nicht geschützt werden sollen über Format Zellen Register Schutz zu bestimmen.
Vielen Dank!
Michael

Bild

Betrifft: AW: Zellschutz
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 08.04.2005 09:22:12
Servus!
Das geht soweit meine Kenntnisse reichen, nicht, da Excel nur den Blattschutz mit Ausnahme kennt, nicht aber den Zellschutz ohne Blattschutz.
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Zellschutz
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.04.2005 09:29:43
Hallo Michael,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA für Formeln.
Beispieldatei

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Zellschutz
von: Michael Engelhardt
Geschrieben am: 08.04.2005 11:11:55
Hallo Hajo,
besten Dank, das ist genau was ich benötige. Aber wie kann ich denn bei der Abfrage mit Passwort, das Passwort ändern?
Bild

Betrifft: Habs gefunden! Besten Dank! o.T
von: Michael Engelhardt
Geschrieben am: 08.04.2005 11:19:17
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellschutz"